Hat jemand sein T610 schon eingeschickt, um eine neue Oberschale drauf machen zu lassen ohne Branding. Mein Branding von Vadafone stört mich weil ich E-plus habe und ich würde auch mein Handy zu einen angemessenen Preis auch einschicken, also wer weiß wie viel das Kostet dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
T610: Der Branding Vergleichsthread
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jan.x
Hat jemand sein T610 schon eingeschickt, um eine neue Oberschale drauf machen zu lassen ohne Branding. Mein Branding von Vadafone stört mich weil ich E-plus habe und ich würde auch mein Handy zu einen angemessenen Preis auch einschicken, also wer weiß wie viel das Kostet dann würde ich mich über eine Antwort freuen.Dieser Thread ist genau das richtige für dich!;)
MfG
André -
Zitat
Es ist AFAIK in der Tat so, dass das Bradning nur drüber liegt über der normalen Software. Das Problem ist aber, dass das Branding auch nach einem Masterreset einfach beim Neustart zurückgespielt wird, dies lässt sich nicht umgehen.
Hi!
Das ist bei vodafone-Geräten nur bedingt richtig! Tatsache ist, dass es diesen geschützten Bereich im ROM gibt mit den Branding-Daten. Das ist wohl bei T-Mobile, O2 und vodafone der Fall, dass dort Daten abgelegt sind (Bilder, Screensaver etc.).
Allerdings ist es auch so, dass vodafone *zusätzlich* eine eigene Softwareversion (eigene Firmware) gebastelt hat! Sozusagen "doppeltes Branding" enthalten ist.
Softwareversion T-Mobile, O2 und freie Geräte = _EU2
Softwareversion vodafon = _EU7
Da die EMMA natürlich gegencheckt welche Software man auf die Hardware bruzzeln will, macht sie bei _EU2 über _EU7 natürlich nicht mit!
Man müsste also bei vodafone Geräten nicht nur das "Brandingrom" löschen sondern auch einen Weg finden, dem Gerät eine _EU2-Software als _EU7 unterzujubeln.
Gruß
plant -
T610: Vodafon vs No Branding Pics
Hallo Servus habe mal ein paar kleine Bildchen vom Menü eines Vodafon Gerätes und eines komplett ohne Branding gemacht.
-
moin,
ist es möglich beim vodafone gerät die icons wieder in auslieferungszustand zu bekommen?
oder ist das teil des unveränderlichen vdf brandings? sieht ja leider wirklich zum k... aus.edit: der scrollbalken im originalmenu hat mehr 'luft' als bei vdf. warum? was fehlt hier?
gruß.
-
Willkommen!
Wurde bereits mehrfach beantwortet. Am Tag zirka fünfmal.
Nein, das Branding kann nicht entfernt werden.
Bitte Suche verwenden, Top Thema lesen und lesen, lesen, lesen! -
jajaja
frage war auch ob DAS teil des brandings ist.
habe bisher zum glück nichts mit vdf zu tun gehabt.(trotzdem) dank für die schnelle antwort
-
T610 bei E-Plus
Hallo
Ich habe gerade gesehen das nun auch E-Plus das SE T610 anbietet, hat von euch schon jemand ein Gerät davon und erfahrungen gemacht in Sachen "Rauschproblem" und Branding? Also jetzt optisches Branding auf dem Gerät und Softwaretechnisches Branding?
Das wäre doch mal interessant zu wissen, da ich hier gelesen habe das E-Plus das Gerät komplett Branding-frei herausbringt, und erst wenn es 100%ig funktioniert!
Vielen Dank im voraus
Gruß Raupe
-
Tausch direkt bei SE
Hi!
Hat jemand mal das Rauschen direkt beim Hersteller reklamiert? Tauschen die vielleicht direkt?
Habe z.B. Erfahrungen mit Siemens gemacht, dass die problemlos direkt tauschen, egal ob bei VF oder sonstwo gekauft. Mich würde dann mal interessieren, was für ein Telefon man zurück bekommt oder ob man nach dem "Original" fragen kann....
Grüße,
Danny O.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!