T610: Der Branding Vergleichsthread

• Hat denn jetzt schon jemand ein T610 von 02 so hinbekommen, dass es wie ein "freies" Gerät aussieht?
    Also Klingeltöne, WAP-Settings, Bilder, etc. entfernt?

Wichtig sind wohl die Bilder&Animationen, da ich ein Telefon aus dem Duo-Vertrag wohl verkaufen möchte.

Was bedeutet denn diese Taste, die da fest vergeben ist?
    Ist dies nicht normal?

• Das Bild, die Animationen sowie die wap und gprssettings sind frei löschbar.
    Die rechte Taste ist IMHO normal immer mit der SE-Wapseite verknüpft.
    Wenn Du ein Gerät als frei verkaufen kannst, dann das!
    (Was machen eigentlich die T610 von e- ?)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko

Die rechte Taste ist IMHO normal immer mit der SE-Wapseite verknüpft.

Die Internet Access Taste an der rechten Seite ist immer mit der Starteseite deines aktuellen WAP Profils belegt.
    Dies ist bei den T-Mobile Geräten auch die einzige Möglichkeit die Startseite zu erreichen, da der Menüpunkt im Hauptmenü (t-zones Icon) unabhängig von der selbstdefinierten Startseite grundsätzlich die verdammte T-zones Seite aufruft.

Auch an Bookmarks kommt man erst heran, wenn man die Bookmarks ins Verknüpfungsmenü aufnimmt. Ansonsten sind diese erst mit rechtem Sofkey nach dem Start der WAP Session zugänglich.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Wenn Du ein Gerät als frei verkaufen kannst, dann das!
    (Was machen eigentlich die T610 von e- ?)

Naja, solange das Ding klingt so rauscht wie der Wind im Blätterwald, wird E-Plus dieses Telefon wohl seinen Kunden erst mal nicht zumuten.

vodafone speziell will seinen Kunden wohl lieber Live verkaufen mit schön teuren Gebühren für MMS - Sprachtelefonie ist da eh nur hinderlich...

Vielleicht kommt ja mal ein T610i das dann so nah klingt als wär man da...

• Ich entschuldige mich vorträglich mal für die Frage :D

Wer kann das VDF Branding entfernen? Können Service Points das?
    Ich dachte wenn man dem vielleicht einen ausgibt... ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich entschuldige mich vorträglich mal für die Frage :D

Wer kann das VDF Branding entfernen? Können Service Points das?
    Ich dachte wenn man dem vielleicht einen ausgibt... ;)

-SF³

tztztz SF³ :D

Darüber gibts hier ca. 2345346346 Postings.
    Weils du`s bist:

Du kannst dem SP auch nen Tanker voll Bier spendieren, selbst wenn sie es wollten, sie bekommen das Branding nicht raus.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Aber genau das verstehe ich nicht. So eindeutig wie von dir habe ihc es noch nirgends gelesen. Warum sollte man den eine blöde software versionj nicht gelöscht bekommen?

Edit: Einfach Format C:\ :D

• Ist es etwa so, dass auf den Geräten die normale FW ist aber eine Art Branding-Maske über der SW liegt, sodass bei einem SW-Update nur die "untere Schicht" geupdated wird?

<signatur/>

• Zitat

Original geschrieben von madaeron
    Ist es etwa so, dass auf den Geräten die normale FW ist aber eine Art Branding-Maske über der SW liegt, sodass bei einem SW-Update nur die "untere Schicht" geupdated wird?

Jetzt mal mit Zweitnick, SF³? :D

Jepp, so ist es.

Es ist AFAIK in der Tat so, dass das Bradning nur drüber liegt über der normalen Software. Das Problem ist aber, dass das Branding auch nach einem Masterreset einfach beim Neustart zurückgespielt wird, dies lässt sich nicht umgehen.

Beim ServicePoint wird das Branding nicht angetastet, da dieser Berreich des ROMs bei einem normalen Firmwareupdate nicht geflasht wird.

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!