Der allgemeine Banken Thread - Fragen zum Banking

• Re: Re: Re: Der allgemeine Banken Thread - Fragen zum Banking

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich würde sofort zu einer anderen Bank wechseln. Die Gebühren sind wucher. Alleine das die für online Buchungen Geld nehmen...

Ja,ich zahle für das Konto 8,50€ im Monat und somit knapp über 100€/Jahr für eine Leistung,die es woanders kostenlos gibt.
    Da aber praktisch alle Verträge über das Konto laufen ist es meiner Faulheit zu verdanken. :rolleyes:

• Es geht hier nicht um mein Konto, sondern das von meinen Eltern.

Diese wollen kein Internet-Banking machen. Und Banken mit Personal (welches man von Angesicht zu Angesicht fragen kann) sind halt meist teurer als Direktbanken.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Die Sparkasse(n) hat/haben erst vor wenigen Monaten das Standardkonto auf Kontobewegungsbasis eingeführt.

Selbst für Bestandskunden;man musste dem widersprechen,wenn man sein altes Konto zum Festpreis behalten wollte.

Es gibt nicht "die Sparkasse(n)"! Jede Sparkasse ist eigenständig und hat somit eigene Kontomodelle mit einer eigenen Preisstruktur!

Gruß
    smoerf

• Zitat

Original geschrieben von smoerf
    Es gibt nicht "die Sparkasse(n)"! Jede Sparkasse ist eigenständig und hat somit eigene Kontomodelle mit einer eigenen Preisstruktur!

Das ist mir schon klar,deshalb habe ich auch nicht die Sparkasse geschrieben.
    Ich sprach auch von meiner Sparkasse und anderen Sparkassen,die es unmittelbar so übernommen haben.
    Es gibt ja auch die ein oder andere,die trotz ihrer Filialleistung für die Kunden komplett kostenlos ist.

• Wenn du von "Die Sparkasse(n)" schreibst war mir nicht so klar, dass Dir klar ist, dass jede Sparkasse eigenständig ist. Zumal das auch ganz vielen Kunden nicht so klar ist, die mit dem Sparbuch aus der Nachbarstadt an der Kasse stehen und sich wundern, dass sie eben kein Bargeld abheben können ;)

Liebe Grüße
    smoerf

• Als ich den Brief von meiner Spk. bekommen habe war ich natürlich erstaunt und habe bei den benachbarten Sparkassen geschaut und alle haben das Modell 1:1 übernommen.

Die weitere Recherche ergab,dass es nur 2-3 Spk. in mir unbekannten Kreisen gibt,die komplet kostenlos sind.

• Komplett Kostenlos macht "meine" Sparkasse auch nicht. Aber wir haben definitiv andere Kontomodelle als die Sparkassen in den Nachbarstädten. Die Modelle sind zwar alle irgendwie ähnlich (auch mit denen der VoBa), aber es gibt schon genug Punkte, bei denen sich die Modelle unterscheiden und wo jeder für sich selbst entscheiden muss, was er nun wirklich benötigt und bereit ist dafür zu zahlen!

Gruß
    smoerf

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es geht hier nicht um mein Konto, sondern das von meinen Eltern.

Diese wollen kein Internet-Banking machen. Und Banken mit Personal (welches man von Angesicht zu Angesicht fragen kann) sind halt meist teurer als Direktbanken.

Da gibt es noch die Commerzbank, Postbank, Norisbank usw. All diese bieten auch "Bankberater".
    Meine Eltern möchten auch kein Onlinebanking, sind mit der Postbank aber zufrieden. Die bekommen ihre Auszüge vor Ort usw.

• Zitat

Original geschrieben von smoerf
    Komplett Kostenlos macht "meine" Sparkasse auch nicht. Aber wir haben definitiv andere Kontomodelle als die Sparkassen in den Nachbarstädten. Die Modelle sind zwar alle irgendwie ähnlich (auch mit denen der VoBa), aber es gibt schon genug Punkte, bei denen sich die Modelle unterscheiden und wo jeder für sich selbst entscheiden muss, was er nun wirklich benötigt und bereit ist dafür zu zahlen!

Gruß
    smoerf

Klar,die Preise sind sogar z.T. individuell:

Einige Beiträge in den Foren besagen,dass man bei Ankündigung des Bankwechsels einen Nachlass im Monat von x-Euro bekommen hat.
    Mir ist es natürlich zu blöd dort "betteln" zu gehen.

Zum Jahreswechsel habe ich genug Zeit meine ganzen Verträge aufs neue Konto umzustellen. ;)

• Gibt gerade ein best choice Angebot von der Postbank (150 EUR Gutschein).

Allerdings gilt das nicht für Kunden, welche bereits jemals bei der Postbank waren :rolleyes:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!