Bei der DKB kann ich mit der TAN App eine TAN bekommen und auf Knopfdruck in die Banking App übermitteln. Das finde ich sehr gut
Der allgemeine Banken Thread - Fragen zum Banking
-
-
-
Moin,
seit Lichtjahren habe ich jetzt hier mal wieder einen Verrechnungsscheck liegen.
Meine erste Recherche brachte eigentlich nur eins ans Licht: Es gibt auch 2021 keine Möglichkeit den Scheck Online einzulösen
Wären es nicht ein paar Mark könnte das Teil in die Papiertonne, würde so Aufwand und Zeit sparen.
Meine Frage: Gibt es wirklich keine Möglichkeit der Onlineeinlösung? Dabei meine ich keinen Briefversand usw.
-
Das fälschungssicher online zu machen dürfte eine sehr große Herausforderung sein...
Was sich in den Jahren jedoch geändert hat, das sind die Einlösungsmöglichkeiten für Schecks - teilweise gar nicht mehr möglich, woanders nur mit erheblichen Kosten.
-
... - teilweise gar nicht mehr möglich, woanders nur mit erheblichen Kosten.
Deswegen ja der Papierkorb. Ist aber etwas zu viel
-
Man könnte beim Aussteller des Schecks nachfragen, ob er diesen zurück nimmt und den Betrag stattdessen überweist.
-
Das geht aus verschiedenen Gründen nicht.
-
Hatte damals meinen an die DKB geschickt. War eigentlich sehr einfach.
-
Moin,
seit Lichtjahren habe ich jetzt hier mal wieder einen Verrechnungsscheck liegen.
Meine erste Recherche brachte eigentlich nur eins ans Licht: Es gibt auch 2021 keine Möglichkeit den Scheck Online einzulösen
Wären es nicht ein paar Mark könnte das Teil in die Papiertonne, würde so Aufwand und Zeit sparen.
Meine Frage: Gibt es wirklich keine Möglichkeit der Onlineeinlösung? Dabei meine ich keinen Briefversand usw.
Mein Ex-Vermieter hat Rückzahlungen auch generell per V-Scheck abgewickelt, und nein, eine andere Möglichkeit als den per Post an die Bank zu schicken habe ich auch nicht gefunden.
-
Hab das heute persönlich vor Ort gemacht, ging eigentlich recht schnell. Dazu kommt natürlich das Fahren, der Parkschein und Summe X für die Scheckeinreichung.
Aber nun egal, gibt wirklich schlimmeres im Leben
-
Bei der DKB kostet es glaube nur die Briefmarke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!