Probleme mit Küchenschränken und wsl. Vermieter

• Wäre ich Vermieter, ginge das Schadenbild ohne eine schlüssige Erklärung, die ich von Dir erwarten würde, nicht als normaler Verschleiß durch.

Vielleicht solltest Du nach einem Fachmann suchen, der die Ursache der Beschädigungen auch bei einem bestimmungsgemäßen Gebrauch für möglich hält. Sonst sehe ich ein wenig schwarz ...

• frank_aus_wedau: das ist auch das was ich vermutlich tun werde.

murmelchen: das sind keine Kratzer, das ist aufgeplatzt/abgeplatzt.

handyman: das ist für mich nicht mehr wichtig, da ich es beim Vermieter direkt einwerfen kann.

zu Ikea: ja, das ist eine Möglichkeit

Und nein, die runden schlieren sind auch nicht vom abwischen. Wir haben die Schränke immer von oben nach unten oder andersrum geputzt. Die Schäden die vorhanden sind, sind ausschliesslich vom Wasserdampf.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Der Schaden ist ja nicht auf allen Möbelstücken vertreten,sondern nur auf den Oberschränken direkt oberhalb der Kochstelle?

Wenn die Küche noch hergestellt wird dürfte sich das kostengünstig beheben lassen,da nur die Vordertüren ausgetauscht werden müssen.Das dürfte auch idealerweise aus Kulanz geschehen.

• Spekulative Idee:

Vielleicht ist ja die Beschichtung gar nicht von aussen, sondern von "innen" verkratzt? :confused:

D.h. die Oberfläche der Bretter/vom Holz unter der Beschichtung war nie 'glatt'/eben,
    sondern hat die Unebenheiten bzw. Kratzer.

Als die Küche noch ganz neu war, da hat die Beschichtung diese Kratzer/Spuren
    auf der Oberfläche der Bretter noch verdeckt und mit der Zeit bzw. durch die Hitze vom Kochen,
    haben sich dann die Kratzer auf dem Holz auf der Beschichtung von innen durchgedrückt...

• Sieht eher nach einem Hitzeschaden aus.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• handyman: wir werden morgen mal mit einer Tür Ikea ansteuern und sehen was sich da machen lässt.

boomer: danke für die Ironie, oder war das ernst gemeint ?!

Timba: Hitzeschaden, ok, wäre aber dann auch kaum meine Schuld. Wie soll ich die Küche nutzen, wenn ich darin nicht kochen darf/kann ?!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Zitat

Original geschrieben von Kanefire

boomer: danke für die Ironie, oder war das ernst gemeint ?!

Das war schon ernst gemeint.
    Aber wie ich auch schrieb: spekulativ bzw. etwas 'um die Ecke gedacht'.
    Irgendwoher müssen die Kratzer ja kommen.

• ok, Wie gesagt, wir haben ganz bestimmt keine Kratzer reingemacht. Die Stellen sind auch wie schon beschrieben keine Kratzer sondern aufgeplatzt.

• Für mich sieht das so aus als ob die Küche schon mal nachlackiert wurde. Das ist unter Garantie nicht die werksseitige Beschichtung.

Ich habe allerdings noch nie eine Ikea Küche gekauft (drei Kreuze) kenne aber zumindestens Leute die Küchen von Ikea im unterem Preissegment besitzen. Die Fallen zwar an allen Ecken auseinander, aber die Beschichtung ist solide. Solche Spuren entstehen eher mit einem Heißluftfön und einer Drahtbürste. Vielleicht wurde diese in der Vergangenheit auch schon mal -sehr unprofessionell- aufgearbeitet. Schlechten Vermietern ist generell alles zuzutrauen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!