Das wäre ein Versuch wert in der Einstellungsdatei einen Account zu setzen obwohl keiner vorhanden.
Microsoft Office free for iOS - top oder flop?
-
-
-
Also es gibt doch unter dem Login den Schalter "später anmelden". Und dann funktioniert doch alles? Habe mich gerade mal testweise abgemeldet und kann weiter Dokumente öffnen, erstellen und bearbeiten.
Steh ich auf dem Schlauch?
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Also es gibt doch unter dem Login den Schalter "später anmelden".iPad oder iPhone? Auf dem iPad sehe ich diesen Schalter nicht. Wenn ich ein neues Dokument erstelle, ist es schreibgeschuetzt, zum Aufheben des Schreibschutzes muss ich mich anmelden (was ich auf dem Geraet noch nie gemacht habe).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
... Wenn ich ein neues Dokument erstelle, ist es schreibgeschuetzt, zum Aufheben des Schreibschutzes muss ich mich anmelden ...
Üblicherweise besteht bei Microsoft die fakultative Möglichkeit, zur Anmeldung an Stelle des Accounts ein (im Rahmen der Installation einzurichtendes) lokales Konto zu wählen. Allerdings ist diese Möglichkeit seit einiger Zeit in den Tiefen der Menüs versteckt.Wenn Windows 8.x in der Desktop-Version die Eingabe einer Email-Adresse verlangt, reicht 123(ät)456.de. Zwar moniert Windows, wenn man die Adresse nicht verifiziert, das aber nur ein einziges Mal. Microsoft versucht mit Nachdruck den Eindruck zu erwecken, es sei ein MS-Account erforderlich. Möglicherweise gilt dasselbe auch für die App.
Ansonsten erscheint mir die Antwort von Chris schlüssig. Diese Verfahrensweise würde jedenfalls zur übrigen SW von MS passen. Würde man bei der Installation von Windows 8.x einen Account einrichten, bräuchte man den niemals wieder.
-
Eine eMail Adresse einzugeben reicht nicht weil man noch das dazugehörige Passwort eingeben muss.
-
Diese Feinheit mag meiner Erinnerung entgangen sein. Dass ich zu der Fantasie-Email-Adresse auch noch ein Passwort festgelegt habe, liegt im Bereich des Möglichen.
Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich mich nie in einen MS-Account einloggen musste, weil die Einrichtung wegen der nicht verifizierten Email-Adresse gescheitert war.
Edit:
Solange ich einen Account als Hein B.*) aus Düsseldoof einrichten kann, soll mich das nicht weiter stören. Jedenfalls steht Hein B. noch auf keiner Ausschlussliste. :p*) Name geändert
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
iPad oder iPhone? Auf dem iPad sehe ich diesen Schalter nicht. Wenn ich ein neues Dokument erstelle, ist es schreibgeschuetzt, zum Aufheben des Schreibschutzes muss ich mich anmelden (was ich auf dem Geraet noch nie gemacht habe).
Naja weniger ein Schalter, mehr eben die Option in Form eines Textes den man anklickten kann, unter der Auswahl zwishcen Login/Registrierung. Aber wenn du schon Dokumente ohne Account angelegt hast, dann hast du da vermutlich schon drauf geklickt. Interessant, dass du nicht speichern kannst. Ich kann auch ohne angemeldet zu sein speichern. Ich war allerdings schon mal angemeldet. Vielleicht ist da ein Bug drin, oder eine einmalige An und Abmeldung reicht zum Speichern. Kann dann natürlich nicht in OneDrive speichern ohne angemeldet zu sein... -
Zitat
Original geschrieben von seatopen
... Ich war allerdings schon mal angemeldet. ...
Dass es dann funzt, steht außer Frage (siehe den Beitrag von Chris). -
Na gut, aber dann legt man sich halt einen Wegwerf-Account an, meldet sich einmal an und ab und gut ist.
Ich finde es schade, dass die sich die Diskussion seit 3Seiten nur um den Account dreht und nicht um die Software selber.
Ich hab es nun schon öfters mal einsetzt und bin immer noch zufrieden damit.
Auch Excel Tabellen mit einfachen Formeln wie man sie für Angebotskalkulationen ect braucht funktionieren super, damit ist es mir Unterwegs echt eine große Hilfe. Und gerade die neue Dropbox Integration ist für mich eine große Hilfe. Vorher war es echt umständig die Dokumente über "öffnen in" aus der Dropbox in die Excel App zu bekommen. Jetzt ist alles mit einem Tap verfügbar. Ich frage mich aber warum sie nicht einfach den iCloud Drive Dialog auch eingebaut haben. Ein PDF-Drucker fehlt leider auch noch.Aber alles in allem eine solide Weiterentwicklung.
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Ich finde es schade, dass die sich die Diskussion seit 3Seiten nur um den Account dreht und nicht um die Software selber.So ist das eben im Internet...
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich hab' nen Microsoft-Account, hab' diesen aber bloss noch nicht auf dem iPad genutzt (mangels Bedarf).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!