Lieferumfang Akku bei 5er, 6er und 7er Serie?

• Hallo Gemeinde,

bekannt ist, dass die Akkus der 5er, 6er und 7er Serie untereinander kompatibel sind, sich aber durch Größe, Leistung und Technik unterscheiden. Hierzu meine Frage(n):

a) Welcher Akku ist bei den einzelnen Handies der o.g. Serie im Lieferumfang?

b) Welche Akkus, die bei keinem, der o.g. Handies im Lieferumfang sind, gibt es bei Nokia noch als Zubehör?

Soweit...

Sollte das Thema schon in der Art mal behandelt worden sein, danke ich bereits jetzt schon für den Hinweis.

Stef@n

• Ich probiers mal:
    51xx: BMS-2
    61xx: anfangs auch BMS-2, dann aber BLS-2
    7110: ? keine Ahnung, wie das Ding heisst. Daten wie der BLS-2S, aber andere Form
    6210: BLS-2S
    6310: BPS-2

BMS-2: NiMH, 900 mAh
    BLS-2S: LiIo, 900 mAh
    BPS-2: LiPolymer, 1100 mAh

Ansonsten ist als Zubehör noch der BPS-1 zu erwähnen: LiPolymer mit 600 mAh.

Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    7110 hatte glaub ich den BLS-2N 900mA lio

mein 7110 hat den bls-2S im lieferumfang gehabt :)

mfg mm

• Ahoi!

6210 hatte einen BLS-2N.

Der BLS-2S ist beim 71er dabei!

gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Dank euch allen für die Antworten :)

Zwei Fragen noch: Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Buchstabe nach der Ziffer (z.B. BLS-2N usw.) die mA-Zahl angibt? Wenn ja, welche?

• Zitat

Original geschrieben von Stef@n
    Dank euch allen für die Antworten :)

Zwei Fragen noch: Gehe ich Recht in der Annahme, dass der Buchstabe nach der Ziffer (z.B. BLS-2N usw.) die mA-Zahl angibt? Wenn ja, welche?

Nein das glaube ich nicht, bei mir steht z. B. nur BLS - 2

Aleusius

• Ich denke, die Namen haben folgende Bedeutung:

B = Battery
    L = Batterietyp, also L=LiIon, M= NiMH, P=LiPolymer
    S = Bauart, also S=51xx, 61xx,6210 usw, C=33xx, B=82xx, etc.
    2 = Modell in der Baureihe, 1=erstes Modell (LiPoly 600mAh) 2=zweites Modell. Die Kapazität lässt sich nicht ableiten, jedoch in etwa abschätzen, da mit zunehmender Zahl auch mehr Leistung möglich ist (aufgrund neuer Technik). möglich wäre auch ein flacher Akku mit weniger Leistung...
    N, S = gleiches Modell, jedoch eine Bauartvariante (flacher für 6210, Beule für 7110)

Kann das hinkommen?

Weitere Akkutypen als Zubehör:
    BLS-4 LiIon 1500mAh
    BLS-2V LiIon 1050mAh
    BMS-2S NiMH

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!