Von Vodafone zu Kabel Deutschland wechseln?

  • Hallo zusammen,


    mein Vodafone DSL (DSL6000 und Festnetz-Flat) läuft Anfang 2015 aus, wurde rechtzeitig gekündigt und heute habe ich den erwarteten Anruf der Kunderrückgewinnung erhalten. Die Dame war recht freundlich, klang etwas müde aber nun zum Thema ;) :


    Sie bot mir folgendes an:


    sofortiger Wechsel zu Kabel Deutschland (Vodafone-Vertrag endet mit Beginn des Vertrags bei KD)
    Tarif "Internet uind Telefon 25" für 19,90€ im Monat für 24 Monate
    WLan-Router für 24 Monate umsonst (nicht die FritzBox)
    Kostenlose Installation der Kabeldose durch einen Techniker von KD


    Ich fand das Angebot soweit ok und hab mir die Unterlagen mal schicken lassen. Hintergrund ist auch, dass wir bei Vodafone DSL zu bestimmten Tageszeiten nur sehr langsame Verbindungen haben, z.T. unter 1000kB.


    Würdet ihr so wechseln oder gibt es da Alternativen/ bessere Angebote?


    Danke
    DerHocker


    PS: Falls der Thread hier falsch ist, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung ;)

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Also bei 20€ würde ich nicht lange überlegen und wechseln. Vielleicht hat jemand Erfahrungen, aber ich denke Internet 25 ist bei dem Preis echt okay. Würde aber noch probieren ein Goodie rauszuhandeln, also Belohnung für die Treue sozusagen. Fang mit der Hotspot-Flat an, und wenn sie darauf nicht eingehen lass dich auf die Fritzbox runterhandeln. Da kommst auf 10/5€ Vorteil. Ansonsten als totales Trostpflaster "Bestmobile", auch 4€ Wert...


    Sonst wärs ja normaler Listenpreis.

  • Kommt bei Kabel Deutschland eigentlich ein Techniker vorbei? Bzw. ist ein eigene Installation möglich (bei uns guckt das KD-Kabel 'einfach' aus der Wand)?


    Gibt es einen weiteren Bonus, wenn ich zugleich ein TV-Paket buche?

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Also bei 20€ würde ich nicht lange überlegen und wechseln. Vielleicht hat jemand Erfahrungen, aber ich denke Internet 25 ist bei dem Preis echt okay. Würde aber noch probieren ein Goodie rauszuhandeln, also Belohnung für die Treue sozusagen. Fang mit der Hotspot-Flat an, und wenn sie darauf nicht eingehen lass dich auf die Fritzbox runterhandeln. Da kommst auf 10/5€ Vorteil. Ansonsten als totales Trostpflaster "Bestmobile", auch 4€ Wert...


    Sonst wärs ja normaler Listenpreis.


    Wäre das auch einen Versuch bei der KD Kundenrückgewinnung wert? Gekündigt um 02/2015, aktuelles Angebot: Tarif "Internet und Telefon 25" für 19,90€ im Monat für 24 Monate (also wie oben), keine weiteren Extras ODER "Internet uind Telefon 32" für 22,90 € im Monat für 12 Monate.


    Wäre der Tarif "Internet uind Telefon 32" für 19,90 € im Monat für 24 Monate eine realistische Forderung?

    Gruß, Cartagnos

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Kommt bei Kabel Deutschland eigentlich ein Techniker vorbei? Bzw. ist ein eigene Installation möglich (bei uns guckt das KD-Kabel 'einfach' aus der Wand)?


    Das Erdkabel im Keller oder das Kabel der Hausverteilung in der Wohnung?
    Im ersten Fall muss auf jeden Fall jemand kommen und einen HÜP (Hausübergabepunkt) setzen.
    Die Dose in der Wohnung kannst Du auch selbst installieren.


    Gruß
    Tommy

  • Woran erkenne ich den Übergabepunkt im Keller?
    Wenn ich Kabel gucken möchte, könnte ich es ganz einfach, indem ich einfach 'mein' Kabel in die Buchse im Keller stecke.
    Welche Kosten entstehen für den Techniker?

  • Ich gebe mal einen Zwischenstand von meinem Wechsel.


    Ich habe mir ja die Unterlagen schicken lassen, diese sind bisher aber noch nicht gekommen. Trotzdem hat heute schon eine Dame angerufen um mit mir einen Technikertermin auszumachen :confused:


    Meine Antwort war dann auch, dass sie mal bitte abwarten soll, bis ich die Unterlagen vorliegen habe... Klingt vielleicht komisch von meiner Seite aus, aber irgendwie geht mir das ein bissl schnell mit dem Techniker.


    Mal gespannt, wann Post kommt.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
    [..] aber irgendwie geht mir das ein bissl schnell mit dem Techniker [...]


    Könnte daran liegen dass Kabel Deutschland zu Vodafone gehört. Du bist Vodafone-Kunde, also wirst Du auch "schnell bedient"?!


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Könnte daran liegen dass Kabel Deutschland zu Vodafone gehört. Du bist Vodafone-Kunde, also wirst Du auch "schnell bedient"?!


    Natürlich, aber bevor ich was schriftlich in Händen halte schon einen Techniker ins Haus zu holen, passt irgendwie für mich von der Reihenfolge her nicht zusammen ;)


    Ich denke, da Vodafone für jeden Tag an dem ich DSL habe auch für die letzte Meile an die Telekom blechen muss, beeilen die sich, die Anschlüsse schnellstmöglich umzustellen.


    Heute war übrigens immer noch nichts in der Post.... :confused:

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!