Woher noch NIL ohne Filter?

• Hallo,

seit einiger Zeit hat mein örtlicher Tabakhändler meine geliebten NIL ohne Filter nicht mehr im Angebot. Am Anfang dachte ich noch, ich hätte einfach immer Pech, wenn ich welche nachkaufen will (rauche nur 1 am Tag, nach dem Essen - der Bedarf ist also nicht allzu gross ;) ) - doch jetzt (nach einem Gespräch mit dem Hersteller) kam der Schock: die NIL ohne Filter werden nicht mehr hergestellt, da ab September neue EU-Richtlinien gelten und der in den NIL-Zigaretten verwendete Orient-Tabak diese nicht erfüllt.
    Um wenigstens noch in nächster Zeit etwas zu haben, meine Frage:

Hat jemand eine Idee, woher ich noch NIL ohne Filter bekommen könnte? Ich suche also irgendwelche Läden/Händler, die noch Restbestände haben, die ich aufkaufen kann. Am liebsten natürlich stangenweise.

Ihr kennt diese wirklich geschmackvollen Packungen sicherlich, als Teaser hier nochmal ein Bild - falls ihr also im nächsten Laden noch welche seht, grapscht sie Euch :D

Danke schonmal!

dvd

• leider nicht...

Hallo,

da habe ich ja das Bild her - der Shop ist leider tot... sieht man auch am Gästebuch :D

Noch jemand Ideen?

dvd

• Wäre jetzt nicht der ideale Zeitpunkt, Dir das Rauchen ganz abzugewöhnen?:D

Wenn nicht, dann kannst Du es mal hier probieren - ist einer der grössten Tabakgrosshändler Deutschlands und die sollten Dir die entsprechenden Adresse nennen können:

klick

• Sucht

Hallo,

Zitat

Wäre jetzt nicht der ideale Zeitpunkt, Dir das Rauchen ganz abzugewöhnen?

Naja, bei einer Kippe pro Tag... ist mehr wie ein Ritual. Werde den (Groß-)Händler morgen mal kontaktieren, das Problem ist aber: die Zigaretten werden schon seit ca. 4 Wochen nicht mehr ausgeliefert, ich habe schon alle größeren Tabakläden unserer Stadt durchtelefoniert, sie sind nirgendwo mehr zu haben. Könnte halt nur sein, dass irgendein Händler noch irgendwo eine Stange im Keller findet :rolleyes:

Immernoch hoffend, dass sich vielleicht ein NIL-Hamsterer hier meldet,

dvd

• Hallo,

bei http://www.zigaretten.de kann man Stangenweise bestellen. Die liefern aus Spanien und Portugal. Scheint aber in letzter Zeit fälschlicherweise Probleme mit dem deutschen Zoll zugeben, was aber ungerechtfertigt ist.

Aber sehe gerade, dass Bestellung zur Zeit nicht möglich sind, weil sie erst die Probleme mit dem Zoll regeln müssen.

MFG Philip

• Problem...

Hallo,

nochmal: das Problem ist, dass die Dinger nicht mehr hergestellt werden, also bei keinem grösseren Händler mehr verfürgbar sind. Meine einzige Hoffnung sind alternative Quellen (Restbestände unterm Sofa :D )...
    Kann mal einer unter seinem Sofa nachkucken, ob da noch ne Packung liegt?
    Von Lekkerland wurde ich an einen anderen Distributor verwiesen, sieht aber eher schlecht aus. :(
    Hat noch jemand kreative Ideen? Ich gehe jedem Hinweis nach...

dvd

P.S.: ich merke gerade: mein Gott, höre ich mich süchtig an - eigentlich bin ich's gar nicht... Aber das ist wohl der Satz, den jeder Süchtige sagt :rolleyes:

• Naja, falls Du WIRKLICH Süchtig wärst, dann würdest Du einfach eine andere Marke kaufen wenn es "deine" nicht mehr gibt. So ist es zumindest bei mir als "Nikotinsüchtiger".

• Hallo dvd,
    wo es noch NIL-Päckchen ohne Filter gibt, das weiß ich leider auch nicht.
    Aber vielleicht kann ich Dir bei der Suche nach Ersatz helfen.....
    Probier doch mal
    - Gauloises Brunes ohne Filter (kleine hellblaue Softpacks)
    - Drehtabak ohne Filter (Schwarzer Krauser, Drum oder so)
    oder besuch deinen Tabakladen und schau dir das Regal ganz genau von oben bis unten an, vielleicht ist ja auch was anderes passendes für dich dabei.
    Weiß nicht, in welcher Ecke Deutschlands du wohnst, sonst wäre vielleicht auch ein Abstecher nach Polen oder Tschechien zu empfehlen.....
    Rauchige Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Wenn es Dir um den Geschmack des Orienttabak geht, was ich annehme ;).
    Dann frage doch einfach beim Türken um die Ecke nach "Izmir-Tabak", das dürfte am ehesten noch der NIL nahekommen.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!