Hallo,
ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, weil ich für meine Großmutter ein Handy suche. Ich habe nun schon einige Male das Forum durchstöbert, aber leider nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden. Es geht um folgendes:
Meine Oma (71 Jahre) leidet an Parkinson. Sprich, sie hat auch starkes Handzittern. Sonst ist sie noch ganz fitt, eben einfach nur körperlich einegschränkt. Bisher hatte sie ein altes Nokiahandy. Nicht weil sie mit neuer Technik nicht auskommt sondern weil ihr das Bedienen (krankheitsbedingt) schwer fällt. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Handy für sie. Das gestaltet sich trotz großem und abwechslungsreichem Angebot als etwas schwierig. Viele Handys (gerade Smartphones) kann sie nicht bedienen. Die Geräte und Tasten sind einfach zu klein. Wir waren nun in einigen Geschäften (Saturn, Media Markt, Telekom-Shop) aber auch dort finden wir nichts. Deswegen habe ich nun einmal Google bemüht. Dadurch bin ich auf die Seite http://www.seniorenhandy-info.de gestoßen. Dort findet man spezielle Mobiltelefone für Senioren. Allerdings sind das alles Marken, die ich nicht kenne. Desweiteren muss ich gestehen, dass ich jetzt nicht finde dass diese benutzerfreundlicher aussehen.
Ich bin hier echt bald am verzweifeln. Das kann doch nicht so schwer sein!? Kennt ihr ein Handy welches sich eignen könnte? Es sollte folgende Eigenschaften haben:
[list=1]Das Handy darf nicht zu klein sein.
Kein Smartphone und kein Touchscreen. Das packt sie nicht. Dafür kann sie die Finger nicht genau genug bewegen
Leichte Navigation
Große Tasten
Nichts zum aufklappen. Das kann sie auch nicht mehr[/list=1]
Hättet ihr einen Tipp?
Lieben Gruß
Und Sorry für den langen Text.