Field Test Display fuer Lumia 530 / 630 / 635 / 730 / 735 / 830 / 930 / 1520 ?

• Gibt es schon eine sichere Liste welche aktuellen Firmwareversionen von Windows Phone 8.1 fuer diese Geraete das Field Test Display mit ##3282 oder ##3282# aufrufen koennen.

Beim Lumia 930 hat es afaik ein User schon mit einer niederlaendischen Firmware geschafft, aber ist natuerlich immer schwierg, wenn man nicht weiss ob es auch noch einem Update damit noch klappt.

Und waere eben schoen wenn es eine Liste fuer alle aktuellen Lumia Geraete gaebe. Selber wuerde es mich vorallem beim Lumia 730 intressieren.

• Das liegt nich nur an den Geraeten sondern auch an den Laenderversionen der Firmware.

Fuer:
    Lumia 530 CZ
    Lumia 635 CZ
    Lumia 635 AT
    Lumia 930 AT
    geht es ueberall nicht! :(

Aber es muesste gehen wenn man die Geraete erst auf eine andere Laenderversion umflasht. Die Kunst ist nur fuer jedes Geraet eine passende Laenderversion zu finden.

• Habe am Montag mein Lumia 730 jetzt erstmal in Betrieb genommen und wollte dann gestern anfangen die Firmware zu flashen damit dann ##3282 oder ##3282# auch funktioniert.

Frage mich allerdings ob es wirklich notwendig ist, weil anscheinend gibt es auch moeglich waere die System + Info App to tauschen. Nur weis ich da nich wie man an eine niederlaendische System + Info App kommt. SysApp Pusher ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2518726 ) findet wohl keine fremden System Apps. :(

Also doch Flash. Wollte diese Anleitung nehmen: http://wpvision.de/lumia-allge…r-firmware-debranden.html

Scheitere aber am Date Package Manager. Habe Version 2013.7.5 geladen, aber der laesst sich weder unter Windows Vista 32Bit noch unter Windows 7 32Bit installieren.

Verlangt bei der Installation nach .NET Framework 2.0 SP 2 - habe aber schon .NET Framework 4.5.2 installiert - damit muesste es doch gehen.

• Die .NET-Frameworks sind nur innerhalb ihrer Version kompatibel. Seit .NET 4 werden die vorherige Versionen nicht mehr automatisch installiert.
    A) Ob Du .NET 2.0 bereits installiert hast, siehst Du so …
    B) Um .NET 2.0 zu bekommen, installiere ich immer .NET 3.5 SP1 …
    Nach der Installation rufe ich die Windows-Updates manuell auf, solange bis kein Sicherheitspatch mehr gemeldet wird. Bitte probiere zuerst Windows 7. Windows Vista habe ich mit diesen Nokia-Tools nie probiert. Half das?

• Thx, ja jetzt geht es.

Nur laedt der Firmware Date Packae Manager extrem langsam. Laut Ongoing Browser Activities laedt er mir 61 bis 62,5 KB/s.

Das dauert ewig weil es 1,76 GB sind. Weis nicht ob es an den Nokia Servern oder UPC liegt. Hab bei Oneclick Hostern aber das Problem auch oft. Da sind es auch diese 61 bis 62,5 KB/s.

Man kann zwar eine Pause machen, aber wenn man das Programm schliesst ist die ganze Firmware weg und es beginnt von vorne. Kann man da einen halben Download auch irgendwie speichern?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber es muesste gehen wenn man die Geraete erst auf eine andere Laenderversion umflasht. Die Kunst ist nur fuer jedes Geraet eine passende Laenderversion zu finden.

Vietnam.

• Thx, weil die NL CV finde ich fuer mein Geraet eh nicht fuer mein Lumia 730.

Unter in Extras + Infos bekomme ich angezeigt: Manufactor Name RM-1040_1017

Und die einzigen Packages die ich dafuer finde:

059W5W5: RM-1040 VAR APAC 4X CV
    059W5H8: RM-1040 VAR APAC PH CV
    059W5F7: RM-1040 VAR APAC TH CV
    059W5H0: RM-1040 VAR APAC VN CV

059W631: RM-1040 VAR EURO 6A CV
    059W5Q2: RM-1040 VAR EURO 7F CV
    059W5P8: RM-1040 VAR EURO DE CV
    059W5R3: RM-1040 VAR EURO PL CV

059W5S7: RM-1040 VAR LTA BR CV

Was sind 4X, 6A und 7F fuer Laender?

• 059W5H0: RM-1040 VAR APAC VN CV funktioniert einwandfrei! :top:

Was mir aufgefallen ist, das jetzt nicht nur ##3282# funktioniert, sondern auch das Menue Einstellungen anders ist. Extras & Infos hat ein & Zeichen und ist ganz unten. Auch da werden schon mehr Infos angezeigt.

Und war ueberrascht wie schnell der Flashvorgang ist. Waren 1,72GB und trotzdem in so etwa 3 Minuten fertig. Da dauert iPhone und BlackBerry wesentlich langsamer. ;)

Cool ist im Fieldtest sind bei den GSM Menues die Infos fuer beide SIM Karten untereinander. Es werden also die Daten fuer beide SIM gleichzeitig angezeigt! :top: Untermenues fuer LTE sind auch vorhanden obwohl das Lumia kein LTE kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!