Aktuelle Vertragsgeräte von o2

• Also, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, daß die SW nicht wirklich ausgereift war/ist. Insofern kann man O2 vielleicht keinen Vorwurf machen.

Dann soll O2 aber nicht Aussagen treffen wie: "Kommt definitiv Mitte Mai" oder "KW 22, ganz sicher "

Zu dem Zeitpunkt gab es durchaus schon funktionierende FW.

Ausserdem rechtfertigt das trotzdem nicht die hohen Gerätepreise

NUR DER HSV!

• Das mit der Software würde ich von daher auch nicht als Argument anbringen, da O2 UK das Gerät schon seit längerem verkauft ... und da scheint die FW ja auch zu laufen.

• Dann soll o2 halt nicht so eine Prio auf das Häuschen aufm Display setzen. Bei VF reicht ja auch dieser Hörsturz-Piepton im "Zuhause Bereich" ;-)

• O2 bietet ja auch die "Home-Ansage" im Homezonebereich für die Leute, die kein "Haus-fähiges Handy" besitzen...

Sollen sie doch erstmal die Geräte rausgeben, und wer dann später unbedingt ein Haus im Display haben möchte, kann sich ein FW-Update holen!

Warteproblem gelöst ;-)

• Im Gespräch mit der Hotline (auch wenn es die VVL-Hotline war) wurde mir als Grund für die verspätete Bereitstellung der neuen Geräte das Problem mit dem nationalem Roaming zwischen o2 und D1 genannt. Kein anderer Netzanbieter hat laut der Hotline dieses Problem mit dem Roaming zwischen einem 1800 MHz- und einem 900 MHz-Netz bei verschiedenen Anbietern. Aus diesem Grund werden alle Geräte im Vorfeld ausführlich getestet und erst angeboten, wenn alle Probleme beseitigt worden sind.

• Zitat

Original geschrieben von messiah1203
    Dann soll o2 halt nicht so eine Prio auf das Häuschen aufm Display setzen. Bei VF reicht ja auch dieser Hörsturz-Piepton im "Zuhause Bereich" ;-)

Überwiegend ist es aber wohl der Kunde der Wert darauf legt das das Häuschen angezeigt wird. Was meinst du wie schnell man die im Laden stehen hat wenn das auf einmal nicht mehr angezeigt wird ? Dann wird sofort reklamiert... dann müsste man es so machen das der Tonindikator als "Hauptfeature" verkauft und das Häuschen so für nebenbei angeboten wird. Viele Leute wissen ja auch nichtmal das es den Indikator überhaupt gibt...

Noch kurzfristig was neues bei den Preisen:

S/E K750i 9,99€/Genion
    Samsung D800 9,99€/Genion

• So, Thema o2 hat sich für mich endgültig erledigt.

Nach Rücksprache mit der Hotline hat sich ergeben, daß das 6280 erst doch in der ersten Juliwoche kommen wird.

Zum Preis konnte man immer noch keine verbindliche Aussage treffen, man rechnet aber mit wie zuvor gesagt mit 99,95€ bei Active 100.

Und das ist beides schon der Gipfel und für mich ein klarer Kündigungsgrund! :mad: :flop:

NUR DER HSV!

• Zitat

Original geschrieben von firefly82
    Das mit der Software würde ich von daher auch nicht als Argument anbringen, da O2 UK das Gerät schon seit längerem verkauft ... und da scheint die FW ja auch zu laufen.

Die haben in UK aber auch a) keine Homezone und b) kein Roaming

• Das ist schon vollkommen richtig ... beides ein echter Kündigungsgrund, aber mir fehlen einfach die Alternativen ... :(

Mein Pensum sind ca. 100 Sprachminuten und 100 SMS und das bekomme ich bei keinem Anbieter für 25€ wie beim Active 100 mit Web :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!