Aktuelle Vertragsgeräte von o2

• Zitat

Original geschrieben von mr3
    Das N70 mit GPS Bluetoothantenne und TOMTOM-Software kann ich nicht einmal im Neukundenbereich finden.
    Bei mir kostet das N70 O2 Music schon 199€ mit Neuvertrag.

Wie gesagt ... das Paket wird auch nur für VVL's angeboten.

Cyber84: neo kostet bei mir 129.- mit VVL (Genion) bei Pk03 ... ich glaub nicht dass sich da noch all zu viel tun wird.

• Also wie gesagt:

Gestern Morgen kostete mich das N70 inkl. GPS-Maus und TomTom-Software bei der VVL noch 99 € und jetzt 149.

Der XDA kostete mich ebenfalls 99 €, jetzt 129 €.

Habe PK1... Ob sich die geändert hat???

Meine Rechnungen sind auf jeden Fall nicht niedriger geworden ;-)

Komisch Alles...

Gruß Flyer2000

• Mich würde bezüglich der Preispolitik bei O2 garnichts mehr wundern. Habe manchmal das Gefühl, daß die einen garnicht richtig an sich binden wollen.

Das muss man sich mal vorstellen, wir diskutieren hier über ein N70 welches bei jedem anderen Betreiber für teilweise 1 EUR bei VVL angeboten wird und freuen uns, wenn o2 es für 99,95 an pk1 Kunden vertickt.

Es drängt sich mir der Verdacht auf, daß die jungs die dicke Kohle nicht mit dem eigentlichen Geschäftsfeld machen, sondern mit dem Abverkauf von (veralteten) Handies zu überteuerten Preisen.

Übrigens nochmal zum Thema 6280:

Ich habe meine Drohung wahrgemacht, und bei denen gekündigt. Prompt erhielt ich einen Anruf, wo eine nette (aber nicht sehr kompetente) Mitarbeiterin mir erklärte, daß das 6280 bereits ab KW25!!! verfügbar sei und ich somit doch verlängern könne.

Als ich nach dem Preis fragte, konnte sie mir keine Auskunft geben.

Typisch o2... wenn die mir noch nichtmal nen Preis für ein Handy nennen kann, welches angeblich seit 3 Tagen verfügbar sein soll und schon seit 3 Monaten in der Vorschau ist, dann ist das meiner Meinung nach entweder Blödheit oder bewusste Verarschung.

Wenn die so leicht auf Kunden verzichten können, die monatlich nen fuffi da lassen, dann scheinen die ja echt nen schönen Reibach mit ihren überteuerten Geräten zu machen!

NUR DER HSV!

• Also ich hab da ja zwei Theorien... :D

Um mal beim N70 zu bleiben... ohne Zweifel ist das ein gefragtes Gerät wenn man mal bedenkt wie sehr darauf gewartet wurde das o2 das endlich in s Programm nimmt. Also könnt ich mir vorstellen das die bei o2 sich sagen wenn das schon so gefragt ist, warum dann nicht ein bisschen mehr Geld noch dafür nehmen, wenn der Kunde das unbedingt haben will zahlt er das auch und wir haben mehr in der Tasche...

oder...

das wird bewußt so teuer gehalten um die Kunden eher zu den günstigen, älteren Geräten a la 6680 zu kriegen und die erstmal abzuverkaufen...

Erstere Theorie könnte man auch auf K750i/D600 übertragen... die gehen ja im Preis auch nicht grade stark nach unten im Gegensatz zum D800 zum Beispiel dessen Preis ja in den letzten zwei Monaten um 100€ (?) gesenkt wurde...

• Ich stimme absolut zu.

Nur ist die Frage, wie lange die Kunden das noch mitmachen werden.

Andere Netzbetreiber sind nämlich mit dem Release neuer Geräte ca. 2-3 Monate schneller und rund 30 % günstiger.

Da frage ich mich, ob nicht ein bisschen Kalkül dahinter steckt, daß o2 die Geräte so spät bringt und diese dann noch teuer anbietet...

Langfristig gesehen ist es trotzdem dumm

NUR DER HSV!

• Mh...

Also ich nehme mal Bezug auf die Posts meiner Vorredner;-)

Bzgl. Handypreis:

O2 war schon immer teurer bei den Geräten, dass stimmt. Nun muss man dagegen halten, dass O2-Onlinekunden 100 SMS im Monat frei haben. Das wird gern vergessen, aber 100 SMS über 24 Monate sind auch 240 € bei anderen Netzbetreibern... Somit werden die Geräte bei O2 ziemlich günstig (wenn man das verrechnet...). Was O2-Onlinekunden wissen müssen: Die Hotline ist TEUER im Gegensatz zur Konkurrenz. Aber die brauche ich persönlich zumindest nicht so oft. UND: Wenn mir als Onlinekunde ein Gerät abraucht, dann steht nächsten Tag ein Mitarbeiter mit einem Neugerät vor der Tür, nimmt das Alte mit und ward nie wieder gesehen... KOSTENLOS! Ein Service der (gerade bei den neuen Geräten;-) nicht zu unterschätzen ist!

Bzgl. 6280:

Das steht aber schon VIEL länger als nur 3 Monate in der Vorschau ,-)

• Bei nicht-Online Kunden sieht die Rechnung aber wieder ganz anders aus....

DIESE Hotline braucht echt kein Mensch. Eigentlich müssten die für jeden Anruf noch draufzahlen bei der schlechten Fachkenntnis von den Mitarbeitern.....

:D

NUR DER HSV!

• Seit heute bietet O2 mir bei einer VVL das SE W810i mit MPS-60 Lautsprechern für 49€ an, ich habe im Schnitt ne unter 20€ Rechnung. Ist das neu, dass es das W810i gibt?

Gruß,
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Seit heute bietet O2 mir bei einer VVL das SE W810i mit MPS-60 Lautsprechern für 49€ an, ich habe im Schnitt ne unter 20€ Rechnung. Ist das neu, dass es das W810i gibt?

Nee, das W810i gibts schon ein bisschen länger... aber der Preis ist mir neu... Das kann man ja fast noch als akzeptabel durchgehen lassen....

NUR DER HSV!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!