Aktuelle Vertragsgeräte von o2

• o2 Starter online --> o2 genion online

Hallo zusammen,

da ich keine Lust habe einen extra Thread zu eröffnen stell ich meine Frage einfach mal hier rein.

z. Zt. hab ich ein o2-Starter-Online Vertrag mit montl. 125 SMS free. Der läuft dieses Jahr ab. Daher meine Frage:

Ich wuerde gern daraus ein genion-online Vertrag haben. Hab ich dann die 125 SMS noch oder wird es in den neuen genion-online-100sms-free umgewandelt? Die Nr wuerd ich gern weiter behalten? Muss ich den alten Starter-online extra kuendigen oder einfach unter VVL anklicken.

Da ich aber noch nicht weiss wo der Festnetzanschluss gesetzt werden soll wollt ich von euch wissen, ob man ihn noch nachträglich ( wg. Umzug, UNI etc. ) umändern kann und ggf. was mich der Spass kosten wird.

Fazit:

Ist es möglich eine VVL von Starter-Online ( z. Zt. 125 SMS free ) in einen genion-online ( evt. die 125 behalten oder ggf. dann nur 100 SMS free bekommen ) zu verlängern?

Ich danke euch fuer eure Hilfe..

greetz mp2k2

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Vermutlich gibt´s ein paar Leute, die sich das Gerät auch zu dem Preis bestellen.
    Oder man will ausprobieren, wie hoch man gehen kann.
    IMHO ist der Vorteil gegenüber dem v600 ja nicht wirklich groß...

Naja,ne Megapixel-Kamera und ein Mp3-Player,sowie ein Wechselspeicher

Sind doch einige Vorteile gegenüber dem V600,oder?

• Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Naja,ne Megapixel-Kamera und ein Mp3-Player,sowie ein Wechselspeicher

Sind doch einige Vorteile gegenüber dem V600,oder?

mp3s konnte das v600 AFAIK auch schon abspielen.
    Wechselspeicher wusste ich nicht. Das ist in der Tat ein Vorteil.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 Starter online --> o2 genion online

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    z. Zt. hab ich ein o2-Starter-Online Vertrag mit montl. 125 SMS free. Der läuft dieses Jahr ab. Daher meine Frage:

Ich wuerde gern daraus ein genion-online Vertrag haben. Hab ich dann die 125 SMS noch oder wird es in den neuen genion-online-100sms-free umgewandelt?

Die Standardantwort auf diese immer wieder gestellte Frage lautet nach wie vor: Tarifwechsel (hier mal von Starter online in Genion online) bedeutet aktuelle Konditionen, und für die Online-Tarife bedeutet das: nur noch 100 statt der 125 Frei-SMS.

Zitat

Die Nr wuerd ich gern weiter behalten? Muss ich den alten Starter-online extra kuendigen oder einfach unter VVL anklicken.

Bei VVL oder Tarifwechsel behälst Du natürlich Deine Nummer, bei Kündigung und Neuabschluß bekommst Du auf jeden Fall eine neue - wenn o2 Dich so kurz nach Kündigung des einen Vetrages überhaupt einen neuen abschließen läßt!

Zitat

Da ich aber noch nicht weiss wo der Festnetzanschluss gesetzt werden soll wollt ich von euch wissen, ob man ihn noch nachträglich ( wg. Umzug, UNI etc. ) umändern kann und ggf. was mich der Spass kosten wird.

Der Tarifwechsel kann jederzeit und völlig unabhängig von der VVL vorgenommen werden. Sinnvoll ist es natürlich, erst dann in den Genion online zu wechseln, wenn Du endgültig weißt, wo die Homezone liegen soll (und Dich dort dann auch aufhälst, um sie zu nutzen), da ein späterer Homezonewechsel Geld kostet und Du bis zum Tarifwechsel noch die höhere Anzahl an Frei-SMS und die 5 Euro Mindestumsatz des Starters ausnutzen kannst.

Ein Wechsel spätestens bei VVL kann sinnvoll sein, wenn Du bei Wechsel in Genion ein besseres VVL-Angebot erhälst als bei Verlängerung des Starter.

Tarifwechsel von niedrigeren in höhere Tarife (wie bei "Starter zu Genion" der Fall) sind in jedem Fall kostenlos.

Aber mal ´ne andere Idee: "Uni" klingt stark nach Student, da bietet sich doch der Genion-Studenten-Rahmenvertrag (5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat) geradezu an, vor allem, wenn der demnächst wirklich mit den Frei-SMS der Online-Tarife kombinierbar ist! Siehe auch: http://www.studenten-o2.de
    In den Studenten-RV kannst Du allerdings nur im Rahmen Deiner VVL hineinwechseln.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Müssten heute nicht eigentlich neue Handypreise bzw. neue Handymodelle bei o2-online zu sehen sein? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von baki
    Die neuen Preise sind zu sehen, z.B.: D500 für EUR 99,00 mit genion online.

Gruß
    baki

War das etwa alles? Gibt es keine neuen Geräte? :(

• Zitat

Original geschrieben von Yaddi
    Der XDA III ist doch neu :)

Der XDA III ist aber nicht bei o2-online zu finden.... :confused:

• Hö, stimmt!
    Der war grad aber drinne für 429 Eur ...
    Aber nu isser schon wieder weg ...
    Komisch

Open Minds. Open Sources. Open Future.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!