Aktuelle Vertragsgeräte von o2

• Ähm, die Novatel-Karte ist von Novatel. ;)

Es müßte eine dieser beiden Karten sein:

Merlin G201: http://www.novatelwireless.com/pcproducts/merlinG201.html

oder

Merlin G301: http://www.novatelwireless.com/pcproducts/merlinG301.html

Hat mit Nokia nichts zu tun. Vergleichbar ist sie in sofern, als dass sie halt auch GPRS hat. HSCSD und WLAN wie bei D211 von Nokia gibt es allerdings nicht.

Wußte gar nicht, dass o2 die Karte immer noch anbietet. Im Online-Shop finde ich sie aber auch nicht. :confused:

Weiß jemand, wo bzw. wie man diese Karte noch von o2 bekommt? Und was kostet sie dann mit o2 Data?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Wenn ich aber unter diesem link
    http://www.o2online.de/o2/kund…t/gprs/geraete/index.html
    fast ganz unten auf Merlin Card klicke komm ich aber bei Nokia D211 DataCard raus.
    Ist doch schon ein wenig seltsam oder?

Da hat bloß jemand den Link nicht geändert.

Was im Onlineshop angeboten wird ist definitiv keine D211.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Novatel Merlin Card ist nicht von Nokia?

Von welchem Hersteller ist diese Karte dann?

Also wenn sie NOVATEL Merlin Card heißt, wird sie wohl auch von NOVATEL kommen, oder? ;)

Ein Nokia 6100 kommt ja nunmal auch von Nokia...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Preise erhöht?

Ich habe eben mal im Online-Portal vorbeigeschaut und hätte heulen können:( Seit Sonntag bzw. gestern sind die Preise kräftig erhöht worden. Bei mir steht eine VVL ins Haus, interessiert hätten mich das Samsung E700 und das Nokia 6310i, beide kosten jetzt 30 € mehr als So. bzw Mo. , das Samsung 179€ und das Nokia 109€, blöd das ich nicht gleich da zugeschlagen habe, aber ich konnte mich halt noch nicht entscheiden...
    Weiß einer vielleicht, ob die Preise nochmal vor Weihnachten nach unten korrigiert werden oder ob die Tendenz jetzt weiter nach oben geht?

Tschüß
    Kathrin

• Das scheint eine neue Vorgehensweise bei Vertragsverlängerungen zu sein; auch bei mir sind fast alle Geräte exakt 30 EURO Teurer als bei Neuabschluß, dies allerdings schon länger als seit dem Wochende. Ich war gestern mal im Shop, um auszuloten, ob die irgendeinen Vehandlungsspielraum haben, was die Mitarbeiterin meines Vertrauens dann aber glaubwürdig verneinte, ihrem Comp aber immerhin ein Gesprächsguthaben von 25 EURO zusätzlich, das es früher nur bei Verlängerung über die Hotline gab, entnahm. Es sind dann also summa summarum nur noch 5 EURO Aufpreis....

• Ich ärgere mich halt über diesen plötzlichen Preisanstieg, das Gesprächsguthaben gab es auch am Sonntag online schon obendrauf, so dass leider doch 30€ Mehrkosten bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Das scheint eine neue Vorgehensweise bei Vertragsverlängerungen zu sein; auch bei mir sind fast alle Geräte exakt 30 EURO Teurer als bei Neuabschluß, dies allerdings schon länger als seit dem Wochende...

Kann es vielleicht sein, dass Du in einer "schlechteren" Kundengruppe bist? In Gruppe D sind die Geräte bei VVL immer 30,- EUR teurer als für Neukunden.

Wenn sich VVL-Angebote ändern, hat sich vielleicht die Kundengruppe verändert. AFAIK wird die Kundengruppe nach einem bestimmten Schlüssel berechnet und bezieht z.B. auf die letzten drei Monate. Vielleicht wird die Kundengruppe zum Anfang eines Monats immer neu berechnet und wenn sich dann das Nutzungsverhalten in den dann letzten drei Monaten verschlechtert hat (aus der Sicht von o2), dann gibt es ne neue Einstufung. Demnach könnte man im November noch in einer besseren Kundengruppe gewesen sein als im Dezember.

Ist aber nur eine Vermutung. "Muß" sicher nicht so sein, "kann" aber bestimmt.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!