Aktuelle Vertragsgeräte von o2

• Ich habe es genutzt !

Hi !

Ich habe mich gestern auch gewundert, war ewig auf das 3650 scharf. Das hatte in meinem Startet bisher 229 (!) € gekostet. Jetzt las ich, das es im Juni 149 mit Genion, also 179 mit Startet kostet. Gestern guck ich da rein in meinen Vertragsmanager, da stands für 79 (!) €. Da hat wohl jemand ne 1 davor vergessen *g* Ich hab meinen Vertrag gestern Abend gleich verlängert, auch in der Bestätigungsmail stehen 79 €, also ist der Vertrag für beide Seiten nicht mehr änderbar, oder seh ich das falsch ? Laut Gesetzt liegen mit der Emailbestätigung kongruente Willenserklärungen vor und ich hab mal eben 100 € gespart :D Ich muss dazu sagen, das ich O2 kaum Umsatz bringe, da ich mehr texte, das ne Rechnung bei mir mehr als 10 € beträgt kommt selten vor. Naja, heute komm ich in das Fenster ja nicht mehr rein, da steht jetzt ich könne die Angebote erst wieder ab 30.9.02 (?!) einsehen.
    Naja, ich bin ja mal gespannt. Ich meine, 79 € ist zwar auch nicht billig, aber viel billiger als 179 ;)

We will see,

Ciao, MegaData

• der preis ist richtig!

und einsehen kannst du die vvl angebote erst in 24 monaten also erst 2005

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    Hab gerade mit der Hotline telefoniert. Die aktuellen Studententarife können durchaus noch mit neuem Handy verlängert werden. Wenn die Info richtig war, gab es mal Studentenverträge ohne GG. Diese werden tatsächlich nicht mehr verlängert.

:eek: :eek: Hast Du Dir den Namen des Agents gemerkt?
    Das wäre ja ne totale Farce.

Es gab nie Studententarife ohne GG. Diese Information ist definitiv falsch.
    Alle Studetentarif laufen als Rahmenvertrag. Und dieser Rahmenvertrag ist von der VVL ausgenommen.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Und dieser Rahmenvertrag ist von der VVL ausgenommen.

Bist Du Dir sicher. Ein Bekannter von mir konnt seinen e.on-RV auch verlängern.
    Außerdem würde es doch o2 gar nichts bringen, den Studenten-RV nicht zu verlängern, außer dass evtl. der Vertrag gekündigt wird und prompt ein neuer Studentenvertrag abgeschlossen wird.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• nö, hab mir den Namen leider nicht gemerkt. :gpaul: war aber eine nette Hotlinerin:D Sie sagte, dass die Studi-VVL möglich sei, weil die Verträge noch weiterliefen, also aktuell seien:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bist Du Dir sicher. Ein Bekannter von mir konnt seinen e.on-RV auch verlängern.
    Außerdem würde es doch o2 gar nichts bringen, den Studenten-RV nicht zu verlängern, außer dass evtl. der Vertrag gekündigt wird und prompt ein neuer Studentenvertrag abgeschlossen wird.

EON-RV und Studi sind glaub ich verschiedene Rv´s.

Beim EON-RV wird der Vertrag "nur" auf die aktuellen Tarife umgestellt, und der Vertrag bekommt nur noch eine Rabattierung in Höhe von 4,95,- im Monate.

Ich hab aber momentan auch keine Infos, wann eine VVL des Studi-Vertrages wieder möglich ist. Sobald ich was neues weiß, geb ich Bescheid!

Bis die Tage....

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das mit dem 3-Monatsvertrag hättest du mal früher sagen sollen, da bekommt man nämlich kaum eine Subvention! Wenn du verhandelst, verfahre wie folgt: Biete O2 an, das du die 35 € Wieder zurückzahlst und und du dann ein Vollwertiges Upgrade machen möchtest. Vielleicht lassen sie sich drauf ein (Was cih nciht glaube, und was ich an der Stelle von O2 auch nie machen würde)!

Gruß

Chris

naja, bis vor nem Momat hab ich schon die "normalen" Provisionen angeboten bekommen, wie alle anderen auch. Werde mich natürlich demnächst mal mit der Hotline in Verbindung setzen, aber erstmal die nächste Rechnung abwarten. Kam heute übrigens schon die Benachrichtigung per email, dass die Rechnung da wäre und ich sie einsehen könnte, aber von ner Mai-Rechung ist in der Account-Übersicht noch nix zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Es gab nie Studententarife ohne GG. Diese Information ist definitiv falsch.
    Alle Studetentarif laufen als Rahmenvertrag. Und dieser Rahmenvertrag ist von der VVL ausgenommen.

Genion natürlich nicht, aber Starter (4,95 EUR GG - 4,95 EUR Studirabatt = 0,00 EUR).

Gruß Max

• Bleibt aber noch der Mindestumsatz. In gewisser Weise ist das ja auch eine Grundgebühr ("zum Abtelefonieren").

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Schade, dass O2 keine VVL von Studitarifen mehr durchführt. Damit hat sich das Thema O2 für mich fast erledigt, zumal mir vor kurzem im Shop noch das Gegenteil erzählt wurde. So'n bisschen erinnert mich die Firmenpolitik von O2 doch an Quam :rolleyes: Erst groß Reklame machen und dann gaaaaanz schnell zurückrudern.
    Ich werde da lieber zu den e+-Jubi-Tarifen greifen, zumal sich e+ in meinem Bekanntenkreis ohnehin stark ausgebreitet hat.

NoNick
    Hab aus Spass nochmal die die Hotline anrufen und jetzt rate mal, was die mir erzählt haben.:D Also irgenwas stimmt bei O2 nicht, aber das kenne ich ja schon ne Weile :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!