Trotz Nicht stören-Modus Töne

• So sollte es sich beim Eintreffen einer iMessage und nicht stören aktiviert verhalten:
    - Display aus -> kein Ton
    - Display an, Homescreen bzw. nicht Nachrichten App geöffnet -> kein Ton
    - Display an, Nachrichten App geöffnet -> Normaler Chat-Ton, nicht der Benachrichtigungston welcher in den Toneinstellungen ausgewählt werden kann

Wie gesagt nicht stören bezieht sich rein auf Benachrichtigungen, nicht auf Töne innerhalb einer App.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    So sollte es sich beim Eintreffen einer iMessage und nicht stören aktiviert verhalten:
    - Display aus -> kein Ton
    - Display an, Homescreen bzw. nicht Nachrichten App geöffnet -> kein Ton
    - Display an, Nachrichten App geöffnet -> Normaler Chat-Ton, nicht der Benachrichtigungston welcher in den Toneinstellungen ausgewählt werden kann

Wie gesagt nicht stören bezieht sich rein auf Benachrichtigungen, nicht auf Töne innerhalb einer App.

Zweitgenanntes: hier habe ich Ton! (Normaler Nachrichtenton, wenn man außerhalb der App ist)

• Jetzt wollte ich es grad nochmal testen und was passiert: Das iPhone gibt keinen Mucks von sich!!! Ich werd noch irre. Habe den Zeitplan eben geändert zum testen, weil der normal bis 7 Uhr geht. Hab ihn auf bis 10 Uhr geändert und bei Ankunft einer Testnachricht von anderem Handy war totenstille. Ich werd noch irre! Habe jetzt wieder zurück auf bis 7 Uhr gestellt und bin auf kommende Nacht gespannt.

• War der Zeitplan schon angelegt als die Uhr umgestellt wurde auf Winterzeit?
    AFAIR gabs da bei iOS7 schonmal ein paar seltsame Probleme, vielleicht hat sich da was in iOS8 verirrt...

• Ja, den Zeitplan hab ich schon ewig so eingestellt. Hab den schon auf meinem iPhone 5 immer so gehabt. Seit Ende Sept. dann auf mein neues iPhone 6 per Backup vom iPhone 5 ja mit geholt. Naja, hoffe es läuft dann jetzt. Anrufe werden/wurden aber korrekt nicht durchgelassen. Geht rein um den Narichtenton.

• Falls es mal wieder auftritt könnte auch ein simpler Neustart helfen.

• Nein, ich meinte her normal aus und wieder einschalten. Beim Reset wie von dir beschrieben werden ja keine Daten mehr gespeichert, könnte auch sein das dabei was durcheinander kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!