In meinen iOS Devices (2 iPad, 1 iPhone) zeigen meine über Exchange synchronisierte Kontakte die jeweiligen Geburtstage in den Kontakten einen Tag später an.
Im Kalender dagegen werden die Geburtstage richtig angezeigt.
Ein Beispiel: Herr Müller wurde am 05.05.1980 geboren, dann wird der Geburtstag im Kalender auch am 05.05. angezeigt. In dem Kontakt zu Herrn Müller steht der Geburtstag aber als 06.05.1980 drin. Also genau einen Tag versetzt.
In meinem Outlook 2010 Desktop Programm und auch auf dem Exchange Server stehen die Geburtstags Daten richtig drin. Unter der Exchange Synchronisierung zu meinen Samsung S4 Mini und S5 Mini Android Smartphones werden die Geburtstage auch richtig angezeigt. Nur direkt in den jeweiligen Kontakten werden die Geburtstage immer einen Tag nach Hinten versetzt angezeigt.
Die Zeitzonen sind alle richtig. Ich habe sie auf meinem iPhone, iPad, Outlook 2010 Desktop und Exchange überprüft.
Ändere ich einen Geburtstag bei einem Kontakt unter Outlook 2010 Desktop manuell und stelle ihn danach wieder manuell auf den richtigen Geburtstag, dann wird dieser nach der Exchange Synchronisierung auch richtig auf den iOS Geräten angezeigt.
Das kann aber ja nicht die Lösung sein, weil die Geburtstage ja unter Outlook 2010 Desktop und Exchange auch vorher schon richtig angezeigt werden.