Nokia 2630 alle SMS löschen

• Nabend,

meine Mutter hat ein gebrauchtes Nokia 2630 geschenkt bekommen.

Blöderweise haben wir erst nach der ganzen Einrichtung mit Klingelton, Thema, … gemerkt dass der Vorbesitzer es wohl nicht so mit dem Datenschutz hatte und da noch mehrere 100 SMS auf dem Gerät sind.

Zu meiner Featurephone Zeit gab es immer irgendwelche Optionen um alle Nachrichten auf einen Rutsch zu löschen.

Leider stellen wir uns grad etwas ungeschickt an und finden diese Option nicht.

Kann doch nicht sein dass das das Telefon nicht kann.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Hatte das 2630 nie gehabt, aber bei anderen Modellen mit S40 ging es über "Menü -> Mitteilungen -> Mehr -> Mitteilungen löschen -> Alle Mitteilungen löschen". Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...

28:6:42:12

• das hätte natürlich den Nachteil dass dann die diversen Einstellungen, ... die wir schon gemacht haben auch wieder weg sind.

• Moin,

wir haben es gestern abend noch gefunden :-)

Optionen>Bearbeiten>Markieren>Alles Markieren und dann löschen.

Hatte gar nicht mehr in Erinnerung dass das damals alles so verschachtelt war :-) Und wenn das Display dann auch noch so eine tolle Energiesparfunktion hat dass es abschaltet wenn man mal 2-3 Sekunden nachdenkt setzt den Frustlevel schon etwas hoch.

Vielleicht sollte ich meine Mutter doch langsam an die Touchbedienung ranführen. Komplizierter kann das für sie auch nicht mehr werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!