[Testbericht] Huawei Ascend Mate 7: Groß, edel, bezahlbar - die Schlagworte des Mate7

• Danke für die Blumen :D

Cyberbull1: Was die Verfügbarkeit bei den Netzbetreibern angeht: Ich sehe Huawei mit den beiden Top-Modellen Mate 7 und G7 momentan auf einem sehr sehr guten Weg. Beide Geräte sind sich äußerlich sehr ähnlich und auch die "inneren Werte" lassen sich in etwa vergleichen. Da Huawei mit EMUI 3.0 gänzlich neue Strukturen geschaffen hat, werden die neuen Geräte der Vermutung nach auch deutlich mehr potenzielle Käufer ansprechen - wodurch im Endeffekt die Attraktivität bei den Netzbetreibern steigt. Vor allem als Alternativ-Modell zum Note 4 ist das Mate 7 sehr interessant (wenn man nicht zwingend auf den S-Pen angewiesen ist).

maretzky:

Ich früchte, dass das noch etwas dauern könnte. Der Preisverfall ist bei Huawei nicht so groß wie das beispielsweise bei aktuellen Samsung-Geräten der Fall ist. Aber mal schauen wie sich der Preis bis Ende des Jahres noch so entwickelt :)

• Danke für den wie immer , Klasse Testbericht!!
    Hab das Gerät heute in der Hand gehabt, muss sagen für ein 6Zoll liegt es sehr gut in der Hand. Ich fand mein Z2 damals unhandlicher, und das hatte 5,2.. Ein echt edles Teil muss ich sagen :top:

• Das Mate 7 ist in der Tat ein tolles Gerät: Super Screen-to-body-Ratio, einwandfreier Fingerabdruckscanner, auf Augenhöhe mit Apple's Touch ID und meilenweit vor Samsung's Scannern, klasse Haptik.

Mir war es einerseits zu groß, andererseits kann ich mich mit Android einfach nicht anfreunden. Dennoch ist das Gerät über jeden Zweifel erhaben. Wenn Phablet, dann dieses.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich muss mich jetzt auch mal stark machen für das MATE 7.
    Habe es seit Samstag und bin restlos begeistert.
    Mein iP6+ habe ich mittlerweile wieder verkauft. Mir gefallen die Anpassbarkeit, die Haptik und auch die EMUI finde ich spitze!
    Ich habe das gute Stück für 369€ bei Satur geschnappt und finde, dass es sein Preis auf jeden Fall wert ist.
    Ich wurde seit Samstag so oft angesprochen, wie mit meinem 6+, dass ich kurz nach Release gekafut habe.

• Seit kurzem wurden übrigens die ersten Mate 7 Geräte mit neuer Android 5.1 Software (Alpha-Tester) gesichtet. Neben allgemeinen Performance-Verbesserungen, einer teils neu gestalteten und mit neuen Funktionen bestückten EMUI-Version (Multi-Window Feature) soll die Firmware wohl bereits im jetzigen Status ein sehr gutes Bild abgeben. Würde ja zur guten Hardware passen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!