Magenta Mobil: Zubuchoption Data auch mit "All inclusive" im Ausland nutzbar ?

• Hi,

hat schon jemand Erfahrung ob die "Data Zubuchpakete" (1,2,5 GB) im Ausland mit der "All inclusive" Option nutzbar sind ?
    Bin da jetzt unsicher bevor ich in einen Magenta Tarif wechsle.

- Die "All inclusive" PDF Preisliste spricht nur von SpeedOn - sagt zu der Data Option gar nichts.
    - Die Telekom Webseiten sagen "Daten-Flat nutzbar gemäß Inklusiv-Volumen des Inlandstarifs" - heißt für mich nur das Basisvolumen ohne Zusatzpakete
    - Die Hotline sagt ja.

Gruß
    Hurzel

• Guten Abend Hurzel,

da kann ich dich beruhigen.

Wenn du auf MagentaMobil mit einer der Data-Optionen wechselst, kannst du die All Inclusive-Vorteile komplett im Ausland nutzen. Das heißt, dass dir auch dein zusätzliches Datenvolumen aus der Data-Option kostenfrei zur Verfügung steht.

Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

• OK, Danke :-)

Dann ist ein kleinerer Basisvertrag (S oder M) + Zubuchpaket eine Alternative. Ist in manchen Kombinationen dann etwas billiger.

Gibt es eigentlich wirklich keine kostenpflichtige Option für bessere Tarife bei Aufenthalt in Roamingländern 2 (USA) oder 3 - oder hab ich das übersehen ?
    Im Vergleich zu der "quasi-mit-Ausnahmen" flat mit All inclusive in Europa ist der Sprung zu 1,5 € die Minute dann echt heftig.
    Schade dass man da kein Minutenkontingent oder so kaufen kann. Geht bei Daten mit den Pässen ja irgendwie jauch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!