ist perl eine leichte Programmiersprache ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich Perl nicht das es wert ist, schwieriger als PHP ist es auf jeden Fall. Ich glaub das du beides machen Must. Erst allgeimein was schreiben was dir gefaellt und dan anschauen was an Perl besonders ist.

Wen es dich intresiert kannst du es sicher lernen, wen es jemanden nicht intressiert wird er es nicht allein durchhalten. Aber ich glaub du kanst das schon. ;)

hehe..., danke für die aufmunternden Worte. Also interessiert bin ich auf jedenfall. Und ich werde da jetzt einfach mal drangehen :)

• hmm, die regex sollte
    bb
    oder
    b
    b
    matchen wuerde ich mal sagen..
    (Wobei die runden Klammer unnoetig sind..)
    Warum kapier ich den joke nich?

• Zitat

Original geschrieben von der_da
    Warum kapier ich den joke nich?

Weil Du das "^" vor dem zweiten b nicht als "NOT" interpretiert hast, sondern (fälschlich) als Zeilenbeginn. ;)
    Ist übrigens dann Hamlet für Informatiker :cool:

Gruß,

Henning.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich Perl nicht das es wert ist, schwieriger als PHP ist es auf jeden Fall. Ich glaub das du beides machen Must. Erst allgeimein was schreiben was dir gefaellt und dan anschauen was an Perl besonders ist.

Also, ich finde nicht, das Perl schwieriger als PHP ist. Ich habe damals auch mit Perl angefangen (nagut, hatte mich vorher mal ein bisschen mit QBasic beschäftigt...), und bin ganz gut zurechtgekommen.
    Falls du CGI-Anwendungen schreiben willst, empfehle ich dir auf jeden Fall einen Webserver mit vermünfitiger errorlog, z.B. den Freewareserver Xitami. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!