Telekom DSL MagentaZuhause Aktionen November 2014 von Nicotel.de

• Nebenfrage: Zeitplan für Umstellung auf IP?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher in welchen Unterforum ich meine Frage stellen soll, aber weil es in diesem Thread um Call&Surf bzw. MagentaZuhause (ohne Entertain) geht, probiere ich es hier:

Unabhängig davon, ob man zum IP-Anschluss (sei es MagentaZuhause oder C&S) wechsel will, wird die Umstellung zwangläufig in naher Zukunft statfinden. In der Presse wird es von 2018 gesprochen, die Umstellung wird aber sicherlich nicht gleichzeitig bundesweit erfolgen.
    Gibt es irgendwo einen "Fahrplan" zu finden, aus dem wäre es ersichtlich wann die Umstellung für konkrete Regionen (Städte, Runfnummer usw.) vorgesehen ist? Welche "Gerfahr" besteht (z.B. technisher Natur), wenn man sich zu spät dafür entscheidet?

Wenn man mit der Telekom spricht (z.B. Hotline), dann wird es empfohlen das so schnell wie möglich zu machen, weil sonnst könnten später z.B. "Portengpässe" auftreten(?)
    Wenn man zur Konkurrenz geht (z.B. KD), dann wird man - selbstverständlich! - von den Vertriebler gewarnt: "Ich habe gute Kontakte zur Telekom und ich weiss, dass in Ihrer Region die Umstellung schon 2015 statfinden wird!" (ob ich dem glaube - ist andere Sache).

Ich bin auf IP nicht scharf, zur KD will ich nicht unbedingt (die Ausfallrate ist bei uns zu Hause eher schlechter als bei TK), aber ich möchte den richtigen Zeitpunkt nicht "verschlafen".

Gruß
    marho

P.S. TK bietet bei mir nur DSL 16000 (ohne "+") in Kombination mit IP-Telefonie an, deswegen ist Entertain ausgeschlossen. KD läuft bei den Nachbarn mit DSL 100.000.

• Re: Nebenfrage: Zeitplan für Umstellung auf IP?

Zitat

Original geschrieben von marho

Wenn man mit der Telekom spricht (z.B. Hotline), dann wird es empfohlen das so schnell wie möglich zu machen, weil sonnst könnten später z.B. "Portengpässe" auftreten(?)

Hallo,

2018 ist der momentan richtige Fahrplan für die Umstellung. Details wirst du aber keine im Netz finden.

Die "Portengpässe" kannst du getrost unter dem Punkt Hotlinemythen ablegen.

Fakt ist: Wenn du derzeit einen Leitungsvermittelten Telefonanschluss mit DSL bei der Telekom hast, dann ist der DSL Port für dich ja schon geschaltet. Beim Schwenk auf All-IP fällt lediglich der leitungsvermittelte Teil für die Telefonie weg. Der DSL Port bleibt natürlich bestehen, denn darüber wird dann ja auch die Telefonie abgefrühstückt.

...und nicht ganz unwesentlich: Die telekom will ja keine Kunden vergraulen. Was wollen sie einem schon sagen: sorry, sie können nicht mehr unser Kunde sein, wir haben keine Kapazitäten? Wird kaum passieren...

Oder um es mal anders auszudrücken: Der Vorteil bei All-IP liegt NUR beim Netzbetreiber, denn der spart sich den Grossteil der Infrastruktur für den leitungsvermittelten Teil.

Grüße,
    Daniel

• So meine Freunde, wie zu erwarten war werfen die neuen Tarife einige Fragen auf.
    Eins schon mal vorweg :
    Der Magenta S entspricht dem Call & Surf Comfort
    Der Magenta M entspricht dem Call & Surf VDSL
    Der Magenta L entspricht dem Call & Surf FTTH ( Fiber ) und VDSL mit Vectoring.

Leider bleibt es wir vorher, bei einem Telekom DSL-Kunden können wir keinerlei Prämien anbieten.
    Auch nicht bei einem Wechsel in die neuen Tarife.

einBaumimWald
    siehe oben.
    Bei den Friends Tarifen können wir die 120,00 € Routergutschrift leider nicht buchen.

TigErEntE
    Leider auch nicht.
    Kommt darauf an, wie lang dein Vertrag noch läuft.
    Sonst einfach den alten Vertrag auslaufen lassen und kurzzeitig in einen Call+ Tarif wechseln ( Nur bei Analog/ISDN möglich )
    Dann können wir dir wieder einen DSL Anschluss buchen.

winniepuuh
    Leider auch bei dir keine Prämien drin.....

nokia*night*
    Aktuelle Entertain Angebote findest du hier.
    ( Rechen und Schreibfehler können drin sein, musste ja das ganze Angebot neu bauen )

grisuhu
    Magenta M kostet tatsächlich nur 34,95 € mtl. in den ersten 24 Monaten.
    Die 120,00 € Routergutschrift kommen noch dazu.

rudedy
    Wie bei den anderen zuvor leider nein.....

jocker_em
    Handyman hat dir schon den richtigen Tip gegeben.
    Magenta Entertain M kostet 39,95 € in den ersten 24 Monaten.
    + 120,00 € Routergutschrift von der Telekom
    + 240,00 € Cashback von uns

handyman1981

:top:
    sch04de
    jop
    120,00 € Einmalauszahlung von uns
    oder 140,00 € Cashback

marho
    Die Telekom wird einfach nach und nach die laufenden Analog und ISDN Verträge nicht mehr verlängern.
    Somit werden die Bestandskunden automatsch Schritt für Schritt umgestellt.
    Alle Neukunden müssen ja schon IP nehmen, nur in ausnahmefällen bekommt man noch einen Analog/ISDN Anschluss.
    KD bietet zwar 100.000 an, aber frag mal rum, wieviel da Abends noch von ankommt beim Kunden.
    Die Geschwindigkeit wird je nach Last gedrosselt bei KD, und abends ist am meisten los.
    Mein Tipp für alle Telekom Analog/ISDN Kunden :
    Wenn ihr bei der Telekom bleiben wollt, aber auch noch etwas Prämie für die Umstellung auf IP bekommen wollt,
    müsst Ihr folgendes machen :
    Nur DSL kündigen und auf einen Call+ Tarif zurückfallen.
    Dann können wir nach der Abschaltung wieder einen Magenta Tarif buchen.
    Der einzige Nachteil : 1-2 Wochen kein DSL......

@dani1311
    Jop, du hast es erfasst

:top:

MfG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    marho
    Die Telekom wird einfach nach und nach die laufenden Analog und ISDN Verträge nicht mehr verlängern.
    Somit werden die Bestandskunden automatsch Schritt für Schritt umgestellt.

Mein C&S Vertrag läuft bis 21.01.2015. Ich gehe davon aus, dass man vorab schriftlich darüber informiert wird bzw. ein Angebot bekommt? Ist das die gängige Praxis?

Bisher ist übrigens nur ein Komiker*) in unser Mehrfamilienhaus eingedrungen und wollte "über Telefonie" sprechen. Meine Frau hat ihn weggescheucht. :D

Gruß
    marho

P.S. *) Ich glaube nicht, dass das ein "Telekomiker" gewesen ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Mein C&S Vertrag läuft bis 21.01.2015. Ich gehe davon aus, dass man vorab schriftlich darüber informiert wird bzw. ein Angebot bekommt? Ist das die gängige Praxis?

Rein aus der Natur der Technik MÜSSEN sie irgendwie mit die kommunizieren. In der Regel per Kundenanschreiben.

Deinen Anschluss einfach auf All-IP umstellen geht nicht, da du ja eine Chance bekommen musst den SIP Account in deinem Router einzurichten und den Splitter zu entfernen.
    Mindestens die SIP Daten müssen sie dir schonmal per Brief schicken.

Abwarten und Tee trinken.. :D

Grüße,
    Daniel

• Gute Morgen,

da ich bald umziehe und mein jetziger Anbieter - Easybell nicht mehr dort verfügbar sein wird werde ich nun wohl zur Telekom gehen.

Gibt es noch zusätzliche Rabatte auf die monatliche GG, wenn man bereits einen original T-Mobile vertrag hat? Das wurde doch so eingeführt im Magenta Tarif?
    Muss ich den Speedport nutzen oder geht weiterhin meine Fritzbox 7390, sodass ich die Zugangsdaten der Telekom zugesendet bekomme?

• Handys4Fun

... ich wiederhole meine Frage aus dem Parallel-Thread hier noch mal:

Mein C&S Comfort ist gekündigt, die Kündigung bestätigt und läuft Anfang Dez aus.

Die Frage ist jetzt, wie komme ich in den reinen Festnetz - Call+ (ohne DSL) um später in einen Mangenta Entertain zu wechseln ?

Über das Kundencenter ist das ja offensichtlich nicht möglich !

• Zitat

Original geschrieben von Bosi15

Die Frage ist jetzt, wie komme ich in den reinen Festnetz - Call+ (ohne DSL) um später in einen Mangenta Entertain zu wechseln ?

Über das Kundencenter ist das ja offensichtlich nicht möglich !

Hallo Bosi,

kann dir bei der konkreten Frage zum Telekom Prozess nicht weiterhelfen...

..aber warum so kompliziert?

Warum parkst du nicht für einen Monat bei z.B. easybell und kommst dann als Komplettwechsler zu bigT zurück? Vorteil wäre z.B. dass du weiter DSL/VDSL anliegen hättest und den Neukundenbonus ohne Probleme bekommst...

Grüße,
    Daniel

• Besteht die Möglichkeit auf Magenta Tarif ohne DSL in Bestand zu wechseln, an der Playstation Aktion teil zu nehmen und auf sonstige Endgeräte zu verzichten?

Wenn ja, wie wären die Konditionen?

• Ein Anbieterwechsel mit Nummerngeschiebe ist ja wohl mit Abstand die komplizierteste Variante !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!