Telekom bleibt im März unverändert.
Ich bewerbe Telekom deshalb hier nicht, weil das ja schon nicotel und Logitel machen und unsere Angebote hier ja sehr ähnlich sind.
Beim Vergleich Vodafone VDSL und Telekom VDSL (jeweils mit Festnetzflat und Rufnummernübernahme) ist zu beachten, daß der rechnerische Preis zwar bei beiden mit 22,49 EUR derselbe ist, bei Vodafone aber der WLAN-Router dabei ist, bei Telekom nicht. Da der Router bei Telekom nochmals 5 EUR mtl. (oder ca. 120 EUR einmalig) kostet, ist da somit Vodafone effektiv 5 EUR mtl. günstiger.
Und bei DSL 16000 ist Vodafone deutlich günstiger als Telekom und wird dies auch bleiben.
Ich finde also durchaus, daß sich Vodafone gegenüber Telekom lohnt, ist doch eine Menge Geld, das man da in 24 Monaten spart. Daran wird sich auch im März nicht viel ändern.
Bzgl. Vodafone im März, da hab ich jetzt schon mehr Infos:
Die Auszahlungen werden nicht sinken (eher im Gegenteil), aber die Anschlussgebühr wird steigen, so daß es beim Standardangebot DSL 16000 + Festnetzflat effektiv leicht teurer wird.
Dafür wird DSL 16000 + Vodafone TV deutlich günstiger.
Und es wird auch neue VDSL 25000 Angebote geben, die preislich auch sehr attraktiv sind.
Die Tarife werden vom Namen her und von den Inklusivleistungen sehr ähnlich zu Kabel D sein, der Effektivpreis bleibt aber weiterhin günstiger als Kabel D.
Somit sollte Vodafone DSL auch im März weiterhin der effektiv günstigste DSL-Anbieter sein.