Ab 11/14: Vodafone DSL ab 13,49 EUR, VDSL ab 16,99 EUR mtl.

  • Ja.
    Ich hatte ja schon am 9.12. darauf hingewiesen, daß es nur noch wenige Gutscheincodes gibt. Jetzt sind die Gutscheincodes aufgebraucht.
    Zudem könnte es sein, daß die Auszahlung im Januar fällt.
    Also schnell noch zuschlagen!

  • Verfügbarkeitscheck Vodafone DSL Zuhause S - Internet Flat Paket


    Hallo,


    ich interessiere mich für das DSL Zuhause S - Paket. leider ist der Verfügbarkeitscheck auf der obocom Seite zur Zeit nicht Verfügbar ("Datenbank wird aktulisiert").
    Laut Vodafone selbst liegt die Angefragte Adresse auf jeden fall im Anschlussgebiet. jedoch weiß ich nicht, ob es sich dabei um ADSL oder ADSL Regio handelt.
    bei Bedarf kann ich auch die nötige Adresse per PN schicken.


    mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Wenn die Telekom VDSL ausbaut, dann heißt das noch nicht, daß Du dann auch bei Vodafone VDSL buchen kannst. Oft ist das erst ca. 1 Jahr nach Ausbau möglich.

    Das war vielleicht einmal so, mittlerweile sind es max. 2-4 Wochen, in denen die Buchung via Vodafone noch nicht möglich ist.

  • Ein Interessent hat mich gerade auf einen Fehler im Eingangspost hingewiesen:

    Zitat

    Rechenbeispiel DSL Zuhause S - Internet Flat Paket - bis zu 50000 Kbit/s:
    + Grundgebühr (monatlich): 9,95 EUR (ab 7. Monat 24,95 EUR, ab 25. Monat 34,95 EUR)


    Richtig muß es heißen:

    Zitat

    Rechenbeispiel DSL Zuhause S - Internet Flat Paket - bis zu 50000 Kbit/s:
    + Grundgebühr (monatlich): 9,95 EUR (ab 7. Monat 24,95 EUR, ab 13. Monat 34,95 EUR)


    Das Rechenergebnis stimmt aber, und in der Tabelle darüber und in unserem Onlineshop ist es auch korrekt.

  • Tja,


    dumm gelaufen.
    Vodafone war nicht in der Lage, zuerst meinen ausgefüllten Portierungsauftrag zu nutzen, um dann im Anschluss von 1und1 nach deren Verweigerung(!) der Kündigung mit der Ansage, dass ich kein Kunde bei 1und1 wäre (sondern bei Broadnet?!?) den Auftrag einfach....einzustellen.
    Ohne Info natürlich.
    Nachdem meine Auftragsnummer bei denen im System nicht mehr auftauchte, habe ich das dann telefonisch erfahren.
    Mittlerweile ist die Kündigungsfrist natürlich abgelaufen, weshalb ich somit ein weiteres Jahr bei 1und1 festhänge.


    Letztlich kann obocom nichts dafür, ein Armutszeugnis für die beteiligten Anbieter ist es trotzdem.
    Ich kann nur empfehlen, die Kündigung im Vorfeld selbst durchzuführen, auch wenn ausdrücklich gesagt wird, dass das nicht notwendig ist.

  • Bei Portierungen von 1&1 zu Vodafone gibt es leider immer wieder Probleme. Dies hängt meist damit zusammen, daß 1&1 auch für einige Anschlüsse Vodafone-Leitungen verwendet und hier dann keine Portierung klappt, weil eine Grundvoraussetzung für eine Portierung ein Anbieterwechsel ist, der dann in den Augen von Vodafone nicht gegeben ist (da Vodafone-Leitung).


    Meine grundsätzliche und auch schon häufig geäußerte Empfehlung lautet, die Kündigung und Portierung immer selbst im Auge zu behalten. Also ein paar Tage vor Ende der Kündigungsfrist beim alten Anbieter anzurufen und zu fragen, ob die Kündigung denn eingegangen ist, und ggf. dann selbst zu kündigen.


    Auch wenn es schön wäre, wenn es anders wäre, ist blindes Vertrauen auf die Anbieter sicherlich nie ratsam. Kontrolle und Eigeninitiative ist immer besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Noch ein Hinweis zum Anbieterwechsel:
    Vodafone hat anscheinend Probleme damit, einen Anbieterwechsel ohne Rufnummernportierung durchzuführen.
    Wir hatten jetzt mehrfach den Fall, daß ein Kunde einen Anbieterwechsel ohne Rufnummernportierung durchführen wollte und dazu "Rufnummernmitnahme nicht gewünscht" angekreuzt hat. Trotzdem versucht Vodafone offenbar in solchen Fällen die Rufnummer zu übernehmen, was dann wegen fehlendem Portierungsformular zu Problemen, Nachfragen und Verzögerungen führt.
    Wir empfehlen daher allen, die den Wechselbonus nutzen wollen, auch die Rufnummer mitzunehmen.


    Vodafone hat den eingereichten Antrag (aus techn. Gründen) abgelehnt.
    Auf meine telef. Nachfrage erläuterte man mir es wäre seitens der Telekom keine Leitung frei.
    Die Portierung der Festnetznummer vom jetzigen Anbieter, der Telekom zu Sipgate wurde angestoßen.
    Welche Möglichkeit hat man nun?
    Könnt ihr es in die richtigen Wege leiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!