Ab 11/14: o2 DSL All-in ohne Vertragslaufzeit rechnerisch bis zu 4 Monate kostenlos

• Ist die Fritzbox 7490 immer ein Leihgerät, d.h. muss sie nach Vertragsende zurückgeschickt werden? Oder gibt es die Möglichkeit, dass die Box in meinen Besitz übergeht?

Wenn ich DSL M mit 16MBit ohne Laufzeit nehme, dann müsste ich sie zurückschicken, sobald ich irgendwann kündige?

Danke und Grüße

• Angebots-Verlängerung und Verbesserungen

Angebots-Verlängerung und Verbesserungen:

- Alle Tarifkonditionen und Tarifaktionen wurden bis Ende Januar verlängert :)
    - Ab sofort gibt’s im All-in L, All-in L Professional und All-in XL einen Google Chromecast geschenkt (Wert: 35 EUR)
    - Im All-in XL wurde die Grundgebühr gesenkt
    - Unsere Auszahlungen bleiben erstmal bis Ende Dezember unverändert. Die im Januar gültigen Auszahlungen stehen noch nicht fest.
    - Die All-In Tarife und Professional Tarife sind nun alle hier bestellbar: http://www.obocom.de/shop/DSL-…2-DSL-Anschluss::424.html

• Ein Telekom-Anschluss läuft auf zwei Namen (Ehepaar) und soll in einen o2-Anschluss umgewandelt werden, bei dem nur einer der beiden o2-Kunde wird. Klappt das mit der Rufnummernportierung?

• Theoretisch ja, da im Portierungsformular ein abweichender bisheriger Anschlussinhaber eingetragen werden kann. Ob das in der Praxis klappt, können wir aber nicht garantieren. Jegliche "Besonderheiten", die vom Standardprozeß abweichen, bergen immer die Gefahr, daß etwas schiefläuft.

• ein paar Fragen

Eigentlich sollte ich bei Euch anrufen. Aber vielleicht interessiert es auch andere User:

Ich habe den o2 DSL All-in L ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen und bin mit dem Anbieter zu meiner Überraschung äußerst zufrieden. Schneller Anschlusstermin, gutes Gerät und volle Bandbreite. Ein 24 Monatsvertrag muss also her.
    Meine Frage: Kann ich den jetzigen Vertrag kündigen und einen neuen - mit 24 Monaten Laufzeit - bei Euch unter meinem Namen abschließen oder tut sich o2 mit der Tatsache schwer, dass ich bereits unter dieser Adresse Kunde bin. Bei D2 ist das nämlich stets ein Problem gewesen. Dies führte dann zu einer mindestens einwöchigen Pause zwischen beiden Verträgen.
    Ich hätte es gerne mit einer äußerst geringen Übergangszeit.

---

Auch wurde bis vor kurzem in der Beschreibung der einzelnen Tarife beworben, dass man kurz nach Abschluss in ein günstigeres Monatspaket wechseln könne. Also höhere Prämie und niedrigere monatliche Kosten. Ist das noch immer so? Die Beschreibung weist diese Passage nicht mehr aus.
    Verlängert sich dann die Vertragslaufzeit? Kostet der Wechsel in den niedrigeren Tarif etwas?

Update:
    Im Kleingedruckten gefunden: "Kosten für Wechsel von All-in L zu All-in M ab dem 10. Vertragsmonat: 0 € (ohne Neustart der Mindestvertragslaufzeit, Aktion)."

---

Kann ich einen neuen Vertrag jetzt bei Euch zur Sicherung der noch höheren Prämie abschließen und diesen später zusenden? Die Kündigung des "alten" o2 muss noch durchgeführt werden.

Danke für die Antwort und beste Grüße

Patrick

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Dein Fall ist doch genau der Grund, warum o2 1-Monats-Verträge anbietet: o2 will dem Kunden die Möglichkeit geben, o2 DSL ohne lange Zwangsbindung zu testen, ihn dabei davon überzeugen, daß o2 DSL gut ist und daß er es dann auch behält. Du kannst also natürlich einfach Deinen Vertrag behalten. Ein 1-Monats-Vertrag bedeutet ja nur, daß man den jederzeit kündigen KANN, nicht daß man das MUSS. Man kann den 1-Monats-Vertrag natürlich auch mehrere Jahre behalten, dazu braucht man keinen 24-Monats-Vertrag.
    Ein Wechsel von einem 1-Monats-Vertrag auf einen 24-Monats-Vertrag ist also vollkommen überflüssig und sinnlos. Zum einen hättest Du da sicherlich Ausfälle, zum anderen würdest Du Dich auch finanziell nicht besser stellen, da die Monatskosten ja die gleichen bleiben und Du keine erneute Auszahlung von uns bekommen würdest (unsere Auszahlung gibt es nur für Kunden, die in den letzten 12 Monaten keinen o2 DSL-Vertrag hatten).

• Danke für die schnelle Antwort!
    Gut, dann geht der Vertrag auf die Frau :D

Stimmt es, dass die o2 on Business Tarife nicht am "Kombi-Vorteil" teilnehmen?

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!