Günstiges LTE Telefon mit ordentlicher Kamera

• Hallo,

ich suche für meine Kinder ein neues Mobiltelefon mit LTE und ordentlicher Kamera (auch Front wg. Selfies :cool: ).
    Größe ist fast egal, Full Hd muss nicht sein, aber schon ein guter Bildschirm. Auch sollte es nicht gleich überlastet sein sondern auch noch ein paar Reserven im Alltag haben was den Prozessor angeht.
    Als Preis hätte ich so um die 150€ gedacht, weniger wäre gut aber wahrscheinlich kaum möglich.

Bisher nutzen Sie iPhone 3GS (aber mehr für Musik). Dank Google Music ist auch Android möglich. Grds. auch MS aber da gibt es ja viele Apps für die coolen Kids nicht ;)

Danke!

Grüße

• Wenn es nicht LTE sein muss, hätte ich auf das Motorola G / G2 getippt.

Wenn LTE Pflicht ist, auf jeden Fall das LG G2 Mini anschauen!

Denke Windows Phone ist für Kids nicht ganz so gut geeignet, da es den Spieltrieb von Android nicht ganz erreicht.

• Hallo,

danke für die Ideen.

Nun, bisher wurde das 3GS ja nicht/kaum als Telefon genutzt sondern als ipod...
    Und die Kids schauen noch wo die Bilder am schönsten sind, das Betriebssystem ist zum Glück egal. Ein 3GS hat eh zum "posen" nicht mehr gereicht ;)

Persönlich mag ich ios auch, aber ich bin einfach nicht bereit für ein einigermaßen aktuelles Gerät (Telefon mit LTE) bei apple mind. 500€ hinzulegen und das nur damit die Kids ein paar Fotos machen können und WhatsAppen...
    Daher der Wechsel zu android. Itunes Match ist dank google Music jetzt auch erstmal nicht mehr nötig, da entfällt eine Fessel.

Und LTE als zusätzliches Netz was bei uns auf dem Land bei vf/Telekom öfter mal verfügbar ist, ist schon gut als Alternative zu Edge/UMTS...

Danke!

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!