Kalender-Bug? IP5 iOS 8.1

• Hallo,

ich versuche gerade wiederholt an meinem IPhone 5 mit iOS 8.1 einen Termin heute in 10 Jahren anzulegen.
    Ein anderer Weg außer das Datumrädchen entsprechend zu drehen habe ich nicht gefunden und es geht eigentlich auch relativ schnell.

Jetzt ist es nur jedes mal so gewesen dass anscheinend ab 2020 die Geschwindigkeit in der das Datum verändert wird schneller wird. Bin obwohl ich beim 2. und 3. Versuch noch mehr aufgepasst hab jedes mal ein Jahr zu weit gerutscht - kein Problem dachte ich, kannst ja wieder rückwärts scrollen.

Stimmt nicht - sobald ich als Termin ein Datum mehr als 10 Jahre in der Zukunft ausgewählt habe bewirkt das rückwärtsscrollen einen Sprung um viele (5-10) Jahre weiter in die Zukunft.

Wäre toll wenn jmd. von euch das auch mal ausprobieren würde = wenns ein Bug ist könnte das ja dann in Zukunft mal behoben werden ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• danke für eure Bestätigung!

Habe den Fehler an Apple gemeldet:

Zitat

Thank you for your feedback on the iPhone. We cannot respond to you personally, but please know that your message has been received and will be reviewed by the iPhone Team. If we need to follow up with you on your ideas for improving the iPhone, we will contact you directly. We appreciate your assistance in making the iPhone better. iPhone Team Apple

• Übrigens, einen "anderen Weg" findest Du nicht? ;) (nebenbei hab den Fehler auch reproduzieren können)

Gehe über die "Jahresansicht" oder nutze SIRI: Lege mir einen Termin mit dem Titel "irgendwas" am 12.02.2024 um 10 Uhr an oder schreib einfach in Notizen, SMS oder E.Mail dir selbst eine Nachricht "20.02.2024 um 10:15 Uhr Cola trinken" ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Übrigens, einen "anderen Weg" findest Du nicht? ;)

nein, steht nicht in der Anleitung ;)

Danke aber für den Hinweis, habe den Sachverhalt zwar schon wahrgenommen aber für meinen Bedarf keinen Zusammenhang herstellen können -> jetzt habe ich also meinen Termin am 31.10.2014 für meine nächste Schutzimpfung im Handy eingetragen und bin schon ganz hibelig ob das in 10 Jahren mit der Erinnerung alles klappt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!