Gummierte Schutzhülle (oder bessere Alternative)

• Mir ist das schwarze Backcover des Lumia 635 zu rutschig, das Gerät flutscht mir dauernd aus der Hand und fällt fast runter. Das orangene Backcover hab ich zwar auch da, das ist deutlich griffiger (das schwarze ist matt, das orangene glänzend) und sehr angenehm aber auf Dauer hätte ich doch ganz gerne das schwarze Cover benutzt. Das orangene ist zwar schön poppig und auffällig, aber im geschäftlichen Umfeld ist sowas nicht zwingend immer von Vorteil :D

Ich hab jetzt zwei gummierte Schutzhüllen gefunden, die sehr dünn bauen und das Gerät nicht unnötig vergrößern:

Gummierte Schutzhülle (eBay)
    Hardcase Nokia Lumia (eBay)

Hat jemand Erfahrung mit den beiden, sind die wirklich gut griffig oder auch eher rutschig? Gibt es noch andere Alternativen die möglichst klein bauen? Oder gar eine gute Möglichkeit, das schwarze Backcover irgendwie selbst zu gummieren damit es griffiger wird?

• Re: Gummierte Schutzhülle (oder bessere Alternative)

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Mir ist das schwarze Backcover des Lumia 635 zu rutschig, das Gerät flutscht mir dauernd aus der Hand und fällt fast runter...

Daran ist (sind) nicht das/die Backcover (sprich dessen Textur) schuld, sondern imo die seitliche (rechts und links) Abschrägung des Backcovers! Man (ich) hat da quasi das Gefühl, dass einem das Handy aus der Hand 'schnippst'. So zumindest habe ich die Erfahrung an meinem 630 gemacht.

Habe mir daraufhin ein solches Teil gekauft (weil Silikon-Backcover (und Displayfolie) waren mir dann doch zu aufregend)... ;) http://www.amazon.de/yayago-Pr…r=8-15&keywords=lumia+630
    (Aber die allgemeine Griffigkeit des schwarzen Backcover vom 630 ist sonst einwandfrei - sind halt nur diese dämlichen abgeschräten Seiten).

• JeGe: nee, es ist schon tatsächlich das Backcover. Ich hab neben dem matten schwarzen ja auch das glänzende orangene da und damit ist das Telefon deutlich griffiger. Das Backcover ist nicht so rutschig, die Kanten sind aber identisch zum schwarzen und der Unterschied ist gewaltig. Mit dem orangenen kann ich meine Hand locker über 45° zur Horizontalen halten und das Telefon klebt an der Hand ohne, dass ich den kleinen Finger unter dem Telefon halten muss. Bei der schwarzen fängt es bereits an zu rutschen wenn ich die Hand auch nur minimal von der Horizontalen entferne. Ein Flip-Cover will ich allerdings nicht haben, die Dinger gefallen wir einfach nicht.

Gag: die Hülle hatte ich auch gefunden, ich finde aber sie trägt ziemlich dick auf. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Da mir das Telefon jetzt schon zu groß ist will ich es nicht unnötig weiter vergrößern, je kleiner die Hülle also ausfällt desto besser ;) Deshalb wär's mir auch am liebsten wenn ich das schwarze Backcover einfach etwas griffiger bekommen könnte ohne eine zusätzliche Schicht anbringen zu müssen.

• Zitat

...ich finde aber sie trägt ziemlich dick auf. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Da mir das Telefon jetzt schon zu groß ist will ich es nicht unnötig weiter vergrößern, je kleiner die Hülle also ausfällt desto besser ;)

Das (mehr oder weniger dick Auftragen) machen imo aber alle 'zusätzlichen' Hüllen (und auch Flip-Cover)... ;)

• Was meinst du mit "glatte" Variante?

JeGe: schon klar, aber manche tragen rundherum 1mm auf, andere 5mm ;)

• Zitat

Was meinst du mit "glatte" Variante?

Warte... ich hab nochmal nachgeschaut. In meiner Bestellhistorie steht die Variante "X-TPU" drin, die hat hinten wie auf dem Bild dieses X drauf. Kann mich aber nicht dran erinnern. Ich dachte, die die ich bestellt hatte, wäre glatt gewesen.

Wie auch immer: Die unterscheiden sich wohl nur in dem Muster auf der Rückseite, sind aber alle (bis auf das Hardcase) dieselben, relativ dünnen Silikon-Hüllen. Die tragen kaum auf.

Wenn man das Handy in der Hand hält, merkt man überhaupt nicht, dass eine zusätzliche Hülle drum ist, so stramm sitzt sie. Sogar so stramm, dass beim Versuch, sie abzunehmen, das Rückencover mit ab geht. ;)

Was ich auch sehr angenehm finde: Die Hülle steht vorn ein bisschen über, so dass man das Handy gefahrlos mit dem Display nach unten auf den Tisch legen kann.

Ich hatte das 630 für einen Bekannten besorgt und dann auch gleich diese Hülle. Da er das Handy ja mittlerweile nutzt, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, wie das Muster nun auf der Rückseite war.

• schau dass du ein matte frost case von nilkin bekommst, gibt nix besseres. ähnlich wie früher die incipio feather frü iphones, super dünn und angenehm geriffelt, absolut rutschfest, aber nicht klebrig wie silikon.

leider ist nicht alle tpu wo tpu drauf steht. die meisten sind dann doch einfach silikon oder so was gummiartiges.

momentan leider auf ebay nur so flipcases von nilkin, musst du ab und zu mal schaun.
    die kommen aus china, lieferzeit so zwei wochen, aber lohnt sich.

dieser ganze s-line und x-line mist von mumbi und co ist zu dick und wabbelig.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    dieser ganze s-line und x-line mist von mumbi und co ist zu dick und wabbelig.

Definitiv nein.

Ich habe die obige Hülle selber in den Händen gehabt. Die ist aus einem recht steifen Material hergestellt – aber eben kein Hardcase. Ich hatte selber schon mal eine Silikonhülle, die richtig wabbelig war. Die konnte man zusammenknautschen und in ein Ü-Ei stecken. Das geht mit der von mir genannten nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!