Gummierte Schutzhülle (oder bessere Alternative)

• Naja, mal sehen. Ich hab den Verkäufer jetzt erstmal kontaktiert. Bei einem Preis von 4,80€ lohnt sich der versicherte Versand logischerweise nicht, zur Not entsorg ich die Hülle einfach. Momentan schaue ich mir die S-Type von mumbi etwas näher an, die sieht eigentlich ziemlich ordentlich aus und soll auch sehr griffig sein, sowie die Terrapin TPU Schutzhülle.

Edit: die Terrapin ist es jetzt geworden, über die mumbi-Hüllen hab ich beim 630/635 desöfteren gelesen, dass sie nicht so richtig passen sollen (minimal zu groß). Die von JeGe vorgeschlagene PhoneNatic-Hülle wäre zwar auch sehr interessant gewesen, gibt es aber leider nicht in schwarz.

• Ich habe mir gestern nochmal das 630 meines Bekannten angesehen. Das ist die X-Version der Mumbi-Hülle in schwarz. Die passt 100%ig. Wenn man die Hülle abmachen will, geht die komplette Rückenschale mit ab, so fest sitzt die.

• Ich hab bezüglich der X-Line und S-Line von mumbi für das 630/635 unterschiedliche Meinungen gefunden. Die einen sagen sie passt 100%ig und sitzt bombenfest, andere finden sie sitze viel zu locker und wieder andere behaupten sie säße nicht bündig und man würde vorne auf einer Seite die Farbe der Rückschale durchscheinen sehen. Insgesamt scheint es also ein wenig einem Glücksspiel zu gleichen ;)

• Dann kaufe dir doch dieses Flipcase -> http://www.ebay.de/itm/3511517…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Und NEIN, das ist nicht mein Shop!) Sitzt an meinem 630 bombenfest - wenn dieses Case vom 630 lösen willst, dann bleibt das Rückcover vom 630 im Case - so fest sitzt das Flipcase.
    Und die 'Klappe' vom Flipcase schneidest du mit einer Rasierklinge sauber am Hardcaserand ab und mit einem schwarzen Edding malst die Schnittkante am Leder an! Fertig ist die Laube und dein 630 hat eine festsitzende Schutzhülle...

Wo ist also dein Problem? ;)

• Zitat

Original geschrieben von mj_
    Ich hab bezüglich der X-Line und S-Line von mumbi für das 630/635 unterschiedliche Meinungen gefunden. Die einen sagen sie passt 100%ig und sitzt bombenfest, andere finden sie sitze viel zu locker und wieder andere behaupten sie säße nicht bündig und man würde vorne auf einer Seite die Farbe der Rückschale durchscheinen sehen. Insgesamt scheint es also ein wenig einem Glücksspiel zu gleichen ;)

Hm, dann scheint es wohl eine große Serienstreuung zu geben. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, hab nur exakt eine gekauft.

Um meinem 1020 hab ich eine etwas robustere Hülle von "Speck".

Aber die trägt halt deutlich mehr auf, dafür hält sie etwas mehr aus. Ironischerweise ist mir das Handy, seit ich diese Hülle drum habe, nie wieder runter gefallen. ;)

• Naja, mir geht es eigentlich weniger um die Schutzfunktion als um die Tatsache, dass die schwarze Rückschale des Lumia 635 extrem rutschig ist und mir das Telefon dauernd droht aus der Hand zu rutschen. Ich hab zwar auch noch die orangene Rückseite da, die deutlich griffiger ist als die schwarze, aber irgendwie sieht das einfach affig aus wenn man als erwachsener Mann im Anzug und Krawatte unterwegs ist und ein knallorangenes Etwas aus der Tasche zieht :D

Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit, die schwarze Rückschale griffiger zu bekommen, also irgendwie selbst zu gummieren. Es gibt im Fachhandel zwar Gummisprays zu kaufen, aber ich kann da nicht wirklich beurteilen wie gut oder schlecht die funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!