Suche: Tips um Haus vor Einbrechern zu schützen

• Ist die Tiefkühltruhe nicht fast ein alter Hut?
    Meine zuhause bleibenden Zahlkarten und Schlüssel sind natürlich möglichst sicher im Laserdrucker versteckt.

Auf dem Weg zur Arbeit lese ich auf dem iPad auch gemütlich im Bus.
    Aber da kenne ich Strecke und Publikum.
    An anderen Orten bevorzuge ich doch eher incognito.

Aber nun entschuldigt mich, ich muss jetzt zur Post, um mir selbst ein leeres Luftpolsterkuvert zu schicken.
    Frankiert und gestempelt sieht immer überzeugender aus.

• Wenn es billig sein muss:

Kauf dir eine Rolle Polizeiabsperrband (oder zwei) ... und dann fleissig wickeln ... :D

Wo die "Bösen" schon waren und die "Guten" gerade sind,
    da trauen sich in der Regel erstmal keine 'bösen Buben' mehr hin. :p

Vielleicht solltest du aber vorher deine Nachbarschaft einweihen
    um Klatsch und Tratsch zu vermeiden. :)

• am besten direkt neben eine polizeistation ziehen ;)

spass beiseite... wenn ich so angst vor Einbrechern hätte, würde ich die kohle in die Hand nehmen und das haus so bauen, dass die einbrecher zumindest lange genug brauchen um dort reinzukommen...
    fenster, die man mit nem Schraubenzieher aufhebeln kann, sind das dann eher nicht.

• Hi, danke für die rege Teilnahme bzw die tollen Ideen.

Geldkasette mit Kieselsteinen ist schon mal lustig, hat aber vielleicht den Effekt das die wiederkommen und die Echte suchen ? Auto vor die Tür stellen, also permanent und abgemeldet, ist gar nicht mal so schlecht ...wird überlegt obwohl das ein Auto mehr waschen bedeuten würde. Stereoanlage (evtl. über Zeitschaltuhr mit Zufallsschaltung) ist gut und wird in Angriff genommen :top:

Gänse sind auch effektiv aber scheißen alles zu, Schwäne haben natürlich Stil - sind mir aber zu agressiv da hier auch ab und zu Kinder sind. HartzIV Style ist das Haus von Haus aus (BJ 1954), denke aber wie so manche andere hier das den Einbruchsbanden das relativ egal ist, schliesslich kann man alles zu Kohle machen, selbst Müll.

Die Sache mit Google Earth hat mir nun allerdings zu denken gegeben, das ist fatal. Gerade deswegen weil die Bilder ja so gut wie nur alle paar Jahre upgedatet werden, kann man also nichts gegen machen. Crime Tv quasi. Bargeld habe ich selbstverständlich in einen von den 20 Wlan bzw Kabel Routern versteckt die sich über die Jahre angesammelt haben, viel Spass beim Suchen, finde es manchmal selber nicht wieder.

@ Stanglwirt, also die klassischen Eisenstäbe vor die Fenster ? Gruselig ...

• Zitat

Original geschrieben von SAR

@ Stanglwirt, also die klassischen Eisenstäbe vor die Fenster ? Gruselig ...

Gibt ja diverse widerstandsklassen. Dazu Rollläden. Aber ja, bevor ich mir tausend verstecke überlege und mein Haus in eine favela verwandle, wären mir wahrscheinlich sogar Gitter im EG noch lieber...

• Vor einiger Zeit lief mal ein Bericht hier im WDR über den Einbruch in einen Einfamilienhaus in der Nähe von Düsseldorf.
    Die hatten gutes Filmmaterial, weil der Hausbesitzer Inhaber eine Sicherheitsfirma ist und somit sein Haus mit Alarm- und Videoüberwachungssystemen nur so bestückt hat.

Hat es den Einbrecher interessiert ? - nicht die Bohne.

Gescheitert ist der Einbrecher letzendlich an der mechanische Sicherung der Terrassentüre.

An erste Stelle sollte mal die mechanische Sicherung aller Fenster und Türen stehen und nicht nur derer im Erdgeschoss, sondern auch der oberen Stockwerke
    Die Beratungsstellen der Polizei geben die da gute Hinweise.

Und mit den Worten eines Kumpels zu sprechen "Die beste Alarmanlage wiegt 40kg und hat 4 Pfoten" - er hat zwei davon, es hat sich noch keiner aufs Grundstück getraut, weil das würde dem jenigen schlecht bekommen.

Zitat

Dazu Rollläden

Rolläden sind kein Einbruchsschutz, da lachen die Profibanden müde drüber, selbst die Polizei rät davon ab.

Und eine Enbruchmeldeanlage mit Polizei/Wachdienstanbindung bringt auch nichts, bis Polizei und Co da sind, haben die Einbrecher schon Wertsachen eingesackt und sind über alle Berge.

• In dem Zusammenhang vielleicht noch ein paar passende Gaunerzinken anbringen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_%28Geheimzeichen%29

Wenn ich das richtig verstanden hab hat hier einer anstelle von Gittern vor den Erdgeschossfenstern jetzt Sprossenfenster - das finde ich klasse da optisch nicht so auffällig - gibts zum Sicherheitsfaktor nen Status? Rein theoretisch müsste man die ja ebenso robust wie Gitter ausführen können, oder?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Auch ne Idee mit den Gaunerzinken, aber werden diese Art von Hieroglyphen auch von als Schrotthändlern getarnten rumänischen Spähertrupps verstanden ?

Unser Budget ist leider klein und die Anschaffungen bezüglich gutem Einbruchschutzes stehen nicht unbedingt in gesunder Relation zu dem was hier geklaut werden könnte. Sprich, mal eben 5 einbruchssichere Fenster und ne neue Haustür kaufen und einbauen lassen (mit den anschliessenden Arbeiten wie Maler und Putzer) geht dann schon etwas ins Geld, wenn man den Stil des Hauses bewahren will wird es sogar fast unbezahlbar. Deswegen hatte ich ja auch nach Kreativität gefragt ;)

Noch ne Hoffnung wäre das sich auf politischer Ebene etwas tut.

Bezüglich den vierbeinigen Freunden hatten wir uns schon im Tierheim erkundigt, tatsächlich gibt es da einen Kangal der schon länger einen neuen Besitzer sucht. Die Tiere sind lieb und gleichzeitig besitzergreifend, sehen dazu ziemlich solide aus. Aber das würde wiederum bedeuten das wir hier Zäune ziehen und uns natürlich mit dem Tier beschäftigen müssten, was aufgrund von Berufstätigkeit ungünstig bis unmöglich wäre.

• Warum bringen Außenrolläden denn nichts? Ich dachte immer, die seien ganz gut geeignet. Wohne selbst im Erdgeschoss und mache die immer runter. Wenn ich so außen davor stehe, finde ich das sieht ganz sicher aus. :D Sind ja doch recht schwer und würde viel Lärm machen, die aufzuhebeln?!

• eben. es gibt so gut wie keinen 100% schutz.

man muss damit leben, dass die technik den einbruch soweit verhindert/verzögert, dass der einbrecher kein interesse mehr daran hat, weil die gefahr entdeckt zu werden, zu groß ist. rolläden, am besten noch mit schutz gegen das "hochschieben", bewirken da imho schon sehr viel.

Aus diesem Grund werden übrigens auch nur in seltenen fällen wirklich fensterscheiben zerstört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!