Office-Problem, "Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden"

• Hola,

nun habe ich mir extra ein Windows Phone (Lumia 630 Dual SIM) zugelegt, um eine bessere Office-Kompatibilitaet zu erreichen und gleich bei der ersten Excel-Tabelle gibt es Probleme.

Ich habe mit Microsoft Excel 2010 eine Arbeitsmappe unter Win 7 mit nur einem Arbeitsblatt erstellt und mir diese per BT auf das Handy gesendet. Unter Speicherort - Handy finde ich dann auch die Datei und kann sie oeffnen. ABER ich kann keine Werte aendern und neu berrechnen.

Als Meldung kommt dann nur "Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden".

Kennt jemand dieses Verhalten und was mache ich moeglicherweise falsch?

Saludos aus der Bolivarischen Republik

• kommt mir irgendwie bekannt vor, jedoch bei Word.
    Versuche einmal, die Datei via PC und Kabel auf das Gerät zu bringen und schaue, ob es dann geht. lg mayba

• Hola,

auch mit Kabel komme ich nicht zum Erfolg.
    Das ist sehr unbefriedigend, weil ich auf eine bessere Office-Kombatibilitaet gehofft hatte und nun scheitert es schon an grundlegenden Dingen.

Ciao.

• Tja, ich muss aber auch sagen, dass ich von der mobilen Office-Lösung meistens sehr enttäuscht bin.
    Ich meine, da kauft man sich schon ein Device vom Office Hersteller Microsoft und was geht nicht oder verdient nicht einmal ein "es geht"? Genau, die Office-Lösung. Denn dabei handelt es sich im Grunde um nichts weiter als um einen digitalen Notizzettel. Und MS muss es auch noch so großspurig "Office for Mobile" benennen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• dito
    trotzdem kann ich aber jetzt eigentlich alle Office Dokumente bearbeiten - wenn auch nur rudimentär. Echt peinlich von/für Microsoft.

Was ich mich nur nebenbei Interessehalber frage: Ist eigentlich das office365, das in den Telefonen verlinkt ist, eine richtige Anwendung, oder öffnet das eine Webseite und es ist eine Browserbasierte Darstellung?
    lg mayba

• Gute Frage.
    Wenn man darauf klickt, kann man ein Office 365-Konto auf dem Handy einrichten, um auf seine Dokumente zugreifen zu können. Hört sich nach einem Bezahldienst an und nicht nach einer weiteren App.

Wobei sich mir da die Frage stellt, aus welchem Grund ich noch ein weiteres Konto einrichten soll, wenn ich auf meine Daten ohnehin über OneDrive zugreifen kann.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• du sollst ja nicht das Konto von Deinem Onedrive angeben, sondern Dein Berechtigungskonto für eine gültige office365 Lizenz.
    Mehr ist das nicht. Danach gehts dann weiter.

Ich dachte, vielleicht leistet sich ja jemand eine office365 Mietlizenz (ca 7Euro /Monat) und kann berichten (ich kaufe Software nur, gerade Office). Wenn man o365 mietet, darf man ein weiteres Gerät mit der Lizenz betreiben.
    Mich interessiert lediglich, ob man dann etwas schickeres oder sagen wir mal besseres bekommt, oder ob das nur Webbasierte Software ist (wie z.B. Google office).
    lb mayba

vman: hast Du schon verschiedene Dateien probiert, oder immer nur eine. Erstelle doch einmal eine völlig neue und teste das.

• Ah, schade, das war mir dazu auch schon eingefallen.
    Ne also eine Mietvariante kommt gar nicht in die Tüte.
    Office wird gekauft oder auch nicht*.
    *Office von Kingsoft für Windows ist im Grunde das gleiche wie MS Office, nur in Englisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!