O2 - mit iPhone 6, 64 GB

• Liebe TT-Gemeinde,

meine Frau nutzt derzeit einen O2-Tarif (O2 o Online), den ich gern auf einen aktuelleren Smartphone All-in Vertrags-Tarif upgraden würde. Dazu möchte ich gern ein iPhone 6, silber, 64 GB.

Kann mir evtl. jemand ein gutes Angebot dafür machen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
    M.

• Wie alt ist der o2 o? Ich frage deswegen, da man nur die allerersten o2 o's auf einen anderen Tarif upgraden kann. Die die zwischen 2011 und 2012 abgeschlossen wurden, können nicht in einen anderen Tarif gewechselt werden, das möchte o2 nicht. Sollte der Vertrag aus dem Zeitraum sein, so müsste man den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen. Dies wäre auch unter einem anderen Aspekt ratsam, denn ein Upgrade zählt als Vertragsverlängerung und nicht als Neuvertrag. Und bei einem Neuvertrag sind die Tarifkonditionen deutlich besser als bei einer Vertragsverlängerung. Wir sprechen hier über locker 5-20€ im Monat, je nach Tarif.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke für den Tipp. Der ertrag stammt aus Oktober 2010. Es wäre also dann doch wieder eine "Vertragsverlängerung". Ich möchte vor allem die Telefonnummer behalten.

Ich starte mal eine Anfrage wegen alternativer Netze. Vielleicht ist das sinnvoller.

Gruß M.

• Zitat

Original geschrieben von Lord Mountdrago
    Danke für den Tipp. Der ertrag stammt aus Oktober 2010. Es wäre also dann doch wieder eine "Vertragsverlängerung". Ich möchte vor allem die Telefonnummer behalten.

Ich starte mal eine Anfrage wegen alternativer Netze. Vielleicht ist das sinnvoller.

Gruß M.

Du kannst die Nummer doch auch behalten wenn du einen Neuvertrag bei o2 aabschließt anstelle zu verlängern. Muss man halt zwischen portieren, z.B. über Fonic, das ist kostenneutral. Wie gesagt, derselbe Tarif ist bei Neuvertrag deutlich günstiger zu bekommen als bei VVL.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!