Android Telefon bis zu 4.7 Zoll und 150 Euro-Möglichst "nacktes" Android

• Razr I fällt mir noch ein, gibt's um die 170 Euro und das Update auf 4.4 kommt noch. Kamera ist allerdings eher schlecht zu bewerten, ebenso dürfte jetzt dann Schluss sein mit den Updates. Meine Empfehlung wäre auch das Moto G, mit ein paar Euro oben drauf das 2014 Modell.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Razr I fällt mir noch ein, gibt's um die 170 Euro und das Update auf 4.4 kommt noch. Kamera ist allerdings eher schlecht zu bewerten, ebenso dürfte jetzt dann Schluss sein mit den Updates. Meine Empfehlung wäre auch das Moto G, mit ein paar Euro oben drauf das 2014 Modell.

das wäre leider zu groß für op

Turtles.

• Hallo,

und Danke für die Hinweise.

Ich würde mich gerne für das Wiko cink peax 2 entscheiden, da passt Preis & Leistung. Was mich abhält ist die schlechte Navigation, das wird häufiger bemängelt, und sollte schon klappen.

Das ist beim Wiko Bloom anders, da läuft die Navigation.

HD brauche ich wirklich nicht, das ist mir nicht wichtig, wenn es dabei ist ok - wenn nicht, kann ich mit leben.

Die Probleme bei der Navigation scheinen aber nicht geklärt zu sein, hier im Forum findet man dazu keine neuen Einträge mehr, und im Onlineversandhandel wird das aber als aktuelles Problem noch aufgeführt.

Vielen Dank

JD

• Re: Anroid Telefon bis zu 4.7 Zoll und 150 Euro-Möglichst "nacktes" Android

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,

suche aktuell ein Android Telefon für bis zu 150 Euro.

Nutze es im Telekom-Netz. Telefoniere ca. 60 Minuten im Monat bei ca. 300 MB Surf Volumen.

Ich habe kürzlich ein Alcatel One Touch Idol S für 105€ geschossen (LTE, HD- Display, 5GHz- WLAN etc).
    Ich bin überrascht, wie gut das sehr dünne und sehr leichte Gerät ist.

Zum Vergleich haben wir hier ein Wiko Bloom, welches schwerer ist und ein pixeligeres Display hat, aber dafür Android 4.4.2 und Quad Core CPU. Die Wiko- Geräte sind besonders wegen Dual SIM interessant (haben die meisten).

• Re: Re: Anroid Telefon bis zu 4.7 Zoll und 150 Euro-Möglichst "nacktes" Android

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe kürzlich ein Alcatel One Touch Idol S für 105€ geschossen (LTE, HD- Display, 5GHz- WLAN etc).
    Ich bin überrascht, wie gut das sehr dünne und sehr leichte Gerät ist.

Zum Vergleich haben wir hier ein Wiko Bloom, welches schwerer ist und ein pixeligeres Display hat, aber dafür Android 4.4.2 und Quad Core CPU. Die Wiko- Geräte sind besonders wegen Dual SIM interessant (haben die meisten).

Hallo,

ich hatte das Alcatel One Tourch Idol 6030D, leider hatte ich nie eine konstante Bluetooth Verbindung mit meiner Freispreicheinrichtung, trotz Updates. Hatte dann noch ein zweites Austauschgerät bekommen, das Problem war das gleiche.

Schade. Optisch aber wirklich toll.

Gruß

JD

• Huawei, nicht HTC :)

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

• Ich kann mich der Wiko Cink Peax 2 Euphorie leider nicht anschließen.

Ich habe es meiner Tochter vor einem Jahr gekauft. Wenn es funktioniert, ist es toll. Leider stürzt es häufiger ab und bootet neu. Danach hat es alle Einstellungen und Klingeltöne vergessen.

Wenn Skype installiert ist, geht die Kamera nicht und Youtube macht auch Trouble, wenn auch ich die Ursache bisher nicht lokalisieren kann.

Kurzum, die Hardware ist super, die Software totaler Mist.

Auf Grund der guten Erfahrung mit meinen Huawei Y300 und Y530 würde ich eher das aktuelle Y550 statt einem Wiko bevorzugen.

• Hallo zusammen,

ein Händler vor Ort bietet das Huawei Ascend G6 für EUR 139,00 an, das schaue ich mir mal live an. Größer als 4.7 Zoll dürfen die Telefon leider nicht sein, sonst passen Sie nicht in die Ladestation meiner Freisprecheinrichtung.

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!