Android Telefon bis zu 4.7 Zoll und 150 Euro-Möglichst "nacktes" Android

• Hallo,

suche aktuell ein Android Telefon für bis zu 150 Euro.

Nutze es im Telekom-Netz. Telefoniere ca. 60 Minuten im Monat bei ca. 300 MB Surf Volumen. Navigiere auch mal kürzere Strecken mit dem Gerät (keine Urlaubsfahrt).

Habe nur eine App installiert die ich für die Blutetooth Freisprecheinrichtung benötige, daher geht nur Android.

Möchte ein ziemlich "nacktes/urbanes" Android, nichts mit Oberlfächen wie sie Samsung anbietet und vielen installierten Hintergrunddiensten, selber rooten oder so möchte ich nicht.

Das Gerät darf maximal 4,7 Zoll groß sein, sonst passt es nicht in die Aufladehalterung der Freisprecheinrichtung (die ist universal).

Wenn die Kamera mal ein gutes Bild zulässt wäre das schon ok. Möchte das Gerät gerne mit SD-Karte noch betreiben.

Vielen Dank

JD

• Danke schön.

Ich nutze die Geräte gerne länger, so um 20 Monate - das Gerät sollte stabil laufen.

Werde aber öfter angerufen, bin viel im Auto. Empfangseigenschaften bei der Telefonie sind mir wichtig.

Sind die Wiko Geräte denn von der Software ok, also nicht so wie Samsung Kies usw mit 10.000 vorinstallierten Programmen?

So wie so mancher alter Desktop PC noch vor einem Jahrzehnt im Autostart mit AOL und Dr. Norton & Co vollgestopft waren, - die jüngeren erinnern sich noch. ;-)

Besten Dank

JD

• Lies doch den Test. ;)
    Es ist ein quasi reines Android. Dadurch ist es extrem schnell und ruckelfrei. :top: Dazu gibt es eine gute Kamera und andere Features.
    Für das Geld (131 Euro) kannst Du nichts falsch machen.

• Kleiner Tipp am Rande: falls du dein mobiles Datenvolumen nicht für Navigieren verlutschen möchtest, weil die Karte wieder nachlädt, kannst du neuerdings Nokia Here Maps nutzen, musst dir nur einmal z.b. die Deutschlandkarte oder die Karte eines Bundeslandes runterladen und dann kannst du offline navigieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Wiko Bloom

Bisschen geringe Auflösung mit 800 x 480 - da bietet das Cink Peax 2 mehr, (540 x 960) das Darkmoon sowieso mit 1280x 720. Ansonsten ist das Bloom trotzdem ein schönes Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Bisschen geringe Auflösung mit 800 x 480...

HD-Display wird nicht verlangt. Von daher...

;)

(Allein schon wegen dem Hochglanz polierten Backcover (und der dementsprechenden akuten 'AusderHandRutschgefahr') des Cink Peax 2 ist das Teil für mich ein NoGo. J.m.2C.)

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    (Allein schon wegen dem Hochglanz polierten Backcover (und der dementsprechenden 'AusderHandRutschgefahr' des Cink Peax 2 ist das Teil für mich ein NoGo. J.m.2C.)

Ich hatte nur das Weiße im Test. Das war klasse und ist nicht gerutscht.

Hier mal ein Beispielbild eines anderen Users http://2.bp.blogspot.com/-Q34l…cCF0rw/s1600/_IGP6348.JPG

Zudem hat das Cink Peax 2 die deutlich bessere Kamera, ist dünner.
    Ich würde im Zweifel eher das CP2 nehemn. Aber wie Du schon sagst: Irgendwo auch Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!