iPhone 6 oder Sony Xperia z3 compact

  • Hi Leute,


    ich hatte schon alle Betriebssysteme einmal durch meistens IOS, Windows, BB und einmal auch Android.


    Jetzt überlege ich mir nen neues Handy zu holen, da mir nach einem Jahr... (jaja ich weiß) mein Lucia 1520 zu groß ist.



    ich bin auf das Z3 Compact und natürlich das iPhone 6 gestoßen... beim iPhone weiß ich was mich alles erwartet und wo ich eingeschränkt werde und wofür ich tief in die Tasche greifen muss (Speicher)...


    Leider ist mein letztes Android Gerät schon lange her (Motorola Defy) von daher kann ich mir keine Vorstellung darüber machen, was mich bei Android jetzt erwarten würde. Ich höre immer nur die Apps sollen so viel schlechter als bei Apple sein...


    andererseits nervt es mich, dass jeder in meinem Umfeld nen Apfel in der Tasche hat...


    Was für mich jetzt wichtig ist, dass es in die Hosentasche passt, eine gute Kamera hat, eine Akkulaufzeit von über einem Tag... ach ja und Garmin Connect muss drauf laufen (aber das soll wohl bei IOS und Android tun). Ich nehme das Handy bislang immer zum Biken (im Rucksack) oder Joggen (kleine Hüfttasche bei langen Läufen) mit.



    Zu welchem Handy würdet Ihr mir raten?


    Viele Grüße


    Texel

  • Vom Anwendungsgebiet würd ich dann nicht auf das iPhone 6 gehen. (Größe) Es ist vor allem unglaublich slippery. Also in meinem Umfeld sind die schon bei 2 Leuten runtergefallen, weils einfach aus der Handgerutscht ist. (oder aus Hose beim Laufen)


    Aus irgendnem Grund legen die Leute das Handy (6) unglaublich gerne in die "hemd-tasche". Entweder zum Prahlen oder weils einfach unbequem in der Hose ist. Aber du musst dich dann nur Bücken und du kannst 300€ fürn neues ausgeben.


    Da ist das 5s oder Compact von der Größe deutlich sinnvoller für viel Sport-Aktivität.


    Wenn wir damit die Auswahl auf 5s oder z3c eingrenzen, dann kann das z3c einen Vorteil haben, weil der Akku da ziemlich gut ist. Die iOS und Android Unentschlossenheit liegt aber bei dir ;)

    Turtles.

  • hi schon mal besten Dank.


    Wie sieht es denn Apps-technisch bei Android aus... sind die jeweiligen Android Pendants wirklich schlechter als die bei IOS?

  • Es gibt eine leichte Tendenz, dass iOS Apps tatsächlich "besser" sind. Das liegt alleine schon daran, dass iOS Apps nicht auf so viele Geräte getestet und optimiert werde muss wie Android. (Dieser Vorteil schwindet aber langsam.)


    Ich persönlich konnte bei den Apps die ich nutze (und das sind meistens welche aus den Top10 der jeweiligen Genres) keine gravierende Unterschiede mehr feststellen. Ich würde meine Entscheidung da mittlerweile nicht mehr von abhängig machen!


    Tendenz zwischen iPhone 6 und Z3 compact wäre bei mir auch das Z3 compact: Wasser+Staub-Dicht, längere Laufzeit und günstiger :) Ein paar Wochen warten könnte aber nicht schaden, die Preise für Branding-freie Geräte sind noch nahe am UVP und dürften bald noch etwas fallen. iPhone Preise wie immer stabil ;)


    Das Z3 compact ist allerdings auch ein rutschiges Teil, mit dem Glasrücken würde es jedes Handy-Wettrennen die Bierbank herunter gewinnen!


    Beim Z3 compact am besten gleich die Docking Station mit einkalkulieren, das Rummgefummel am verdeckten USB Port stört mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!