Vertrag mit 1GB/100min bis 25€ - mit iPhone

  • Hallo Gemeinde.


    Bin auf der Suche nach einem Vertrag im Telekom oder Vodafone-Netz.


    Wichtig sind:
    -max 25€/Monat
    -1GB Datenvolumen oder mehr
    -14,4mbit oder mehr
    -100min oder mehr


    Werbeforum hab ich bereits durch. Entweder zu teuer oder nur 7,2mbits, oder oder oder.....


    Nun bin ich gestern auf den Vodafone(Mobilcom-Debitel) Smart Light gestossen.


    -mtl. 24,99 €
    -Internet-Flat
    -100 Freiminuten
    -100 Inklusiv-SMS
    -3 GB Datenvolumen
    -21,6 MBit/s max. Bandbreite


    Dazu gäbe es bei meinem Mediamarkt ein iPhone 5C 8Gb für 49€


    Ich suche noch den Haken ;-)



    Was sagt Ihr zu dem Tarif? Oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Danke im Vorraus

  • Hm klingt doch okay. Also der Tarif ist scheinbar nicht so breit beworben.
    Nach 2 Jahren dann wieder 29,99/mon.
    Du hast halt nur kein LTE.


    Handysubvention ~300 euro. Also zahlst hälfte für iphone hälfte für den Vertrag da. Online direkt über MD kriegste wohl keine so hohe Subvention. Mir wird da ein S4mini für 50€ angeboten. (also nurr 200€ subvention oder so)


    3Gb kriegste sonst erst ab 35€+ (mit allnet idR)

    Turtles.

  • Schön das Du das ähnlich siehst wie ich :-)


    Ich suche immernoch den Haken an dem Vertrag.



    Da ich täglich 2x 70min Bahn fahre, benötige ich eben mindestens 1GB Datenvolumen.
    Meist gibt es dann nur Allnet-Flats, die ich aber mit meinen 60-70min Telefonie nur teuer bezahle und nicht nutze.


    LTE ist toll, aber hier auch nur Zonenweise verfügbar.
    Von dem her ist der Vertrag sehr gut auf meine Nutzung zugeschnitten.


    Möchte mich nur nicht die nächsten 24Monate ärgern, weil ich irgendwas übersehen habe ;-)


    Beste Grüsse

    • *Naja der Haken ist halt MobilCom Debitel.^^ Da musste halt genau den Vertrag lesen, dass das auch der selbe ist wie der bei deinem Media Markt angeboten wird.


      *Dann musste Sicherstellen, dass die 5€ Rabatt auch immer da sind wie im Angebot beworben (30-5=25€/mon)


      *Haken sind bei solchen Verträgen ja zB. dass die Minuten und SMS Kosten nach den 100 Einheiten 29 bzw. 19 cent das Stück sind.


      *Rechnung schauen, dass die elektronisch kommt und nicht per post. Da steht zB. 1,99 für ne Rechnung o.O""



    Preislich ist das eigentlich im ganz guten Rahmen. Hier im Forum werden MinutenTarife mit hohen Datenvolumen sehr selten angeboten (unter 25-30€). Und wenn doch, dann ist es nur ein erweiterter Datentarif mit Minutenoption.
    In der Regel sind die Minutentarife alle unter 19,99€/monat Bereich. Haben aber dementsprechend nur 100-200mb Datenvolumen. Kosten aber nur 0-10€/mon oder so wenn man die Subvention dazurechnet.



    PS: Was du auf jeden Fall sicherstellen musst ist, dass du keine Hardwaresubvention draufzahlst. Das erwähnen die nicht immer. Wenn du n Gerät mitnimmst kostet das zB. nochmal 5 oder 10€ extra im Monat. (siehe kleingedrucktes)


    Zitat

    Der monatliche Paketpreis beträgt € 29,99, plus weitere € 5/ € 10 mtl., wenn der Kunde ein Handy wünscht; Handypreis fällt zusätzlich an.


    Bei uns hier im Forum (Händler) wird das schon in den angebotenen Preisen angegeben. In den Läden ist das manchmal nicht sofort ersichtlich.


    PS2: Die Formatierungsmöglichkeiten sind wirklich schrecklich hier.

    Turtles.

  • Herzlichen Dank für Deinen Detailreichen Beitrag!


    Werde morgen nochmal den Mediamarkt ansteuern und ins Detail gehen.


    Beste Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!