Wer kennt sich mit den Sonos-Systemen aus?

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Oder besser noch das neue Denon HEOS, ist ähnlich dem Sonos, aber besser ( und leider auch etwas teurer ).
    Habe beide System vor kurzen probegehört und war von dem Denon klanglich gesehen mehr angetan.

Wie siehts bei den Features und der Unterstuetzung von Musik-Services aus? Sonos hat da ja doch ein paar Jahre mehr Erfahrung/Vorsprung...

Edit: Gibt seit heute im Uebrigen eine nette Promo-Aktion: Beim Kauf eines Sonos-Geraets bis Ende des Jahres gibt's ein Jahr Deezer Premium+ geschenkt. Siehe z.B. hier: http://www.ueberall-musik.de/de/Aktuelles.html

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie siehts bei den Features und der Unterstuetzung von Musik-Services aus? Sonos hat da ja doch ein paar Jahre mehr Erfahrung/Vorsprung...

Spotify, Napster, Deezer, Tunein als Onlinemusikdienste werden unterstützt, dazu alle Musik direkt vom Smartphone, Tablet, USB-Laufwerk ( auch direkt am Lautsprecher ) oder Netzwerklaufwerk ( NAS, DLNA-Freigaben ). Da tuen die sich nicht viel.

Zudem wird es ab Dezember per Firmwareupgrade eine direkte Anbindung an Hausautomatisierungssystem auf Basis von KNX, Creston und Control4 geben - das liefert Sonos leider bis heute noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Spotify, Napster, Deezer, Tunein als Onlinemusikdienste werden unterstützt [...] Da tuen die sich nicht viel.

Stimmt, die spielen nicht mal in der gleichen Liga.

Die Sonos-Seite listet rund 30 unterstuetzte Dienste, bin zu faul die alle abzuschreiben: http://www.sonos.com/de-de/music. Soundcloud geht auch, fehlt in der Liste.

Bei Sonos ist es mit den Musikdiensten wie mit den Apps beim iPhone. Wenn es einen Dienst gibt, wird er mit aller Wahrscheinlichkeit dort auch unterstuetzt.

• Also ich nutze das Sonos System schon seit Beginn an, habe den Connect an der Stereoanlage, den Conncet:Amp in der Küche mit 2 passiven Lautsprechern, einen Play 3 im Bad und einen Play 1 im Büro.
    Als Musikdienst nutze ich Napster und eine angeschlossene NAS.

Ich kann das System nur empfehlen, ist kinderleicht zum Einrichten, der Klang ist sehr gut und Sonos arbeitet ja ausch ständig an Softwareupdates (bin Beta Tester).
    Ich habe auch mal die Playbar mit Sub getestet. Dies ersetzte allerdings klanglich nicht meine Teufel 5.1 Anlage.
    Allein der Preis ist oft sehr hoch, aber andere vergleichbare Systeme sind nicht wirklich billiger.

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!