Vodafone Zuhause Anrufmanager gerade gestört?

• Moin,

erreicht ihr noch den Anrufmanager unter der Kurzwahl 1 22 30? Ich bekomme nur eine Ansage, dass mir dieser Service nicht zur Verfügung steht und dann ist das Gespräch beendet. Wie soll ich denn nun die Umleitung meiner Zuhause-Nummer einstellen? Im Moment werden meine Anrufe mir auch aufs Handy geleitet, wenn ich außerhalb des Bereichs bin, was ja kosten sollte.

Ich habe einen Red M mit LTE-Freigabe.

Habt ihr auch das Problem?

Edit:
    Die Steuercodes von Seite 2 des Infodok 469 (http://www.vodafone.de/infofaxe/469.pdf) funktionieren auch nicht. "Der Dienst ist nicht verfügbar"

Edit2:
    Mittlerweile sehe ich auch die Berechnungen im QuickCheck, mal sehen wie viel Druck ich machen muss, wenn ich die Rechnung habe, damit sie es mir erstatten. Es wird ja nicht angezeigt, dass die Anrufe auf der Zuhause-Nummer eingehen.

• Was sagt den die Hotline dazu?

Vielleicht stellt Vodafone auch auf kostenlose Erreichbarkeit ueberall um. Haben die drei anderen Netzbetreiber jetzt ja alle so.

• Red mit LTE Freigabe? LTE ist nicht mit Zuhause und der Festnetznummer kombinierbar. Vielleicht hast du die Zuhauseoption gar nicht mehr ... .

eierohr

• Seit einigen Wochen sind beide Optionen kombinierbar, hätte ich die FN-Nummer nicht, wäre ich auch nicht bundesweit unter ihr erreichbar. :)
    Der Facebook-Support meint, ich solle mich Montag nochmal melden, wenn das Problem dann immer noch besteht, die Fachabteilung ist am Wochenende wohl anscheinend nicht erreichbar. Sie haben mir erstmal die Umleitungen gutgeschrieben. Wenn das so weiter geht, habe ich eine kostenlose BWHZ, nur dass im Nachhinein die Gutschriften erfolgen müssen. Soll mir recht sein. :D

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    ...die Fachabteilung ist am Wochenende wohl anscheinend nicht erreichbar

Die haben auch mal Wochenende und für sowas wird keine Rufbereitschaft rausgerufen, sollte es dafür überhaupt noch eine geben.

• Das ist wirklich merkwürdig, ich müsste nun wieder im Zuhause-Bereich sein (hab mir die Adresse auf eine günstigere gelegt) und bekomme auch keinen Dreiklang.

• "Im Zuge von technischen Anpassungen an den Vodafone Zuhause Bereichen kann es im Zeitraum vom 25.10.2014 bis 27.10.2014 zu technischen Einschränkungen bei der Nutzung innerhalb des Vodafone Zuhause Bereiches kommen."

• Jaaaaaaaaaa, mit der Kommunikation ist es in diesem Kommunikationsunternehmen manchmal nicht so weit her... :rolleyes:

• Mir sind im vergangenen Abrechnungszeitraum (d.h. Anfang Oktober bis Anfang November) anscheinend Kosten für eine mutmaßliche Rufumleitung durch den Anrufmanager entstanden. Dabei ist der Anrufmanager bei mir seit je unverändert so eingestellt, dass er bei Bedarf auf die Mailbox weiterleitet.

Ich habe mich bei der Hotline darüber beschwert, dass mir diese Kosten entstehen, obwohl ich den Anrufmanager ja gar nicht entsprechend eingestellt habe. Die meinten, es könne unmöglich ein technisches Problem vorliegen - es kann nur an mir und meinem menschlichen Versagen liegen - ich hätte dann wohl versehentlich irgendwann mal den Anrufmanager umgestellt und inzwischen wieder zurückgestellt. Das kann ich aber komplett ausschließen: Bis vor 3 Tagen wusste ich nicht mal, dass man das umstellen kann und die Umstellung ist jetzt nicht so leicht, dass man das mal eben versehentlich machen kann.

Kurzum: Kann es sein, dass meine mysteriösen Kosten mit dem von euch hier beschriebenen technischen Problem des Anrufmanagers zusammenhängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!