Hallo,
ich nutze eine Fritzbox 6360 mit NetCologne. Bisher habe ich seit über einem Jahr auf der Box die Hauptnummer von NetCologne am laufen und 2 SipGate Rufnummern. Alles klappte bisher ohne Probleme.
Heute viel mir auf einmal auf, das ich unter meiner NetCologne Rufnummer nicht mehr angerufen werden kann und auch nicht mehr anrufen kann. Die beiden SipGate Rufnummern laufen ohne Probleme.
Nach dem Telefonat mit der Hotline von NC sollte ich die Box reseten. Gemacht getan. Nun war nach dem Reset ja nur die NC Nummer drauf und funktioniert. Also wieder von Hand die beiden SG Nummern einzurichten wobei direkt bei der ersten es nicht klappte.
Ok, also altes Image von vor nem halben Jahr und drauf damit. Siehe da, die beiden SG läuft wieder nur die NC wieder nicht.
Heißt, hier sperrt NC wohl seit neustem die SG Nummern. Nun meinte man bei NC: nein da müssen sie SG anrufen oder AVM.
Nenn ich quatsch, die Nummern laufen ja auf der Box beide. Also liegt es nicht an den Einstellungen von SG und auch nicht an der Box von AVM oder an meiner Konfiguration.
Kennt einer das Problem? Haben andere hier die Box mit NC und SG gleichzeitig am laufen?
Ich seh den Fehler zu 100% bei NetCologne. Auch die Aussage, das AVM die Box mit Images betankt seh ich als falsch an. Dieses macht doch auch NC, oder?
Wenn NC nun SG aussperrt, werde ich das ganze per außerordentlicher Kündigung kündigen. Man kann ja schlecht im laufenden Betrieb einfach etwas aussperren.
PS: vor dem halben Jahr gab es schon ein Problem wo ich gar nicht gemerkt hatte, das die SG Nummern nicht mehr auf der Box waren. Diese waren einfach gelöscht von der Ferne. Ich war wochenlang wohl nicht per Fax erreichbar. Da hat es aber mit dem Rückspielen des Images wieder geklappt. Also auch hier hat jemand etwas aus der Ferne gelöscht.
Wäre über Tipps und Infos von anderen dankbar.
Gruß Handysammler0815