Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Sooo, mal schauen wann Apple Pay in DE startet.
    Ich tippe auf (Mitte) nächste Woche :cool:.

  • Mal schauen, ob es pünktlich zum Start von Apple Pay zufällig eine virtuelle Zahlkarte von der Deutschen Bank (bei der ich ein Konto habe) gibt, damit Apple Pay von allen Konto-Kunden dieser Bank genutzt werden kann...

  • An diejenigen die Apple Pay mit der Watch nutzen: Bei meiner AW4 funktioniert das Wallet auch nach dem Update auf 5.1.2 bei der ersten Nutzung nach einem Neustart der Watch nicht. Danach läuft es problemlos. Ist mir bei der AW3 nie aufgefallen. Kann das jemand bei den älteren Modellen nachvollziehen?

  • Mal schauen, ob es pünktlich zum Start von Apple Pay zufällig eine virtuelle Zahlkarte von der Deutschen Bank (bei der ich ein Konto habe) gibt, damit Apple Pay von allen Konto-Kunden dieser Bank genutzt werden kann...


    Was meinst du mit virtueller Zahlkarte? Die Deutsche Bank schreibt ja auf ihrer Übersichtskarte, dass das Konto reicht, also keine Mastercard erforderlich ist.


    https://www.deutsche-bank.de/pk/lp/a...rderungen.html


    Darauf baue ich auch. Wenn es nicht geht, warte ich auf die DKB. Neues Konto mache ich dafür jetzt nicht auf.

  • Was meinst du mit virtueller Zahlkarte? Die Deutsche Bank schreibt ja auf ihrer Übersichtskarte, dass das Konto reicht, also keine Mastercard erforderlich ist.


    Das Konto reicht aus Deiner Sicht. Intern muss die Deutsche Bank eine Zahlkarte (Visa, MC) mit Deinem Konto verknüpfen, damit Apple Pay nutzbar wird.


    Die Frage ist nur, ob die Bank dem Endkunde die Daten dieser Zahlkarte anzeigt, wodurch der Endkunde die Kartendaten auch für Online-Zahlungen nutzen könnte.

  • In anderen Ländern funktioniert Apple Pay auch mit Maestro, da braucht es nicht zwingend die Kreditkarte. Und auf der Apple-Seite ist auch für D das Maestro-Symbol abgebildet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!