Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Und hier tragen inzwischen wieder Menschen Smartwatches, die jahre- oder jahrzehntelang keine Uhr mehr getragen haben. Das mit den 2 Dimensionen stimmt offenbar.

Stimmt, aber wenn es nicht ein paar Vorteile zur normalen Smartphone-Nutzung gäbe, hätte ich sie auch schon längst wieder abgelegt, die bei mir sind:
    - Fernsteuerung der iPhone Kamera
    - Fernsteuerung von GoPros
    - Fernsteuerung des Musikplayers oder anderer Player
    - Fitnessfunktionen
    - Freisprechfunktion und Nachrichtenzentrum
    - und Uhrfunktionen

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das geht mit der LTE AW3 doch auch.

Das Smartphone ersetzen? Mit dem Mini-Display?
    Zumindest ich möchte keine Email am Smartphone schreiben, oder darauf Fotos/Videos anschauen.

Dass die Telefonie mit der Apple-Uhr möglich ist (eventuell nur sinnvoll mit zusätzlichen China-Gadgets wie z.B. Ohrhörern), ist klar.

• Ich hatte lange Zeit nur eine normale Uhr und seit März die AW3 LTE. LTE brauche ich nicht unbedingt, die 4€ im Monat bringen mich aber nicht um. Was ich als sehr großen Vorteil sehe ist das ich nie mehr einen Anruf verpasst habe. Das ist mir vorher ständig passiert. Ich habe das iPhone immer auf Lautlos um niemanden zu stören, aber nur mit dem Vibrationsalarm spürt man es kaum wenn man läuft z.B. Mit der AW ist es genial. Auch vergesse ich keine Termine mehr da die Nofication kommt, kann im Flugzeug schön schauen auf welchem Platz ich sitze, im Zug ebenfalls. Man gewöhnt sich schnell dran und ich möchte sie nicht mehr missen. Aber deshalb auf das Telefon verzichten geht auch nicht.

• trinec meinte ja:

Der praktische Vortei list halt immer dann, wenn man bewusst nichts mitnehmen möchte - Sport, Schwimmen, an einem See "chillen",...

Wenn das wirklich technisch gelöst wäre, dass man nur die Apple Uhr dabei hat, und sonst nichts, dann wäre das auch für mich super.
    Dann würde ich Apple-Uhr dann nutzen, wenn ich das große Display des Smartphones nicht benötigen würde.

Real benötigt man noch:
    -Ausweis
    -Führerschein
    -Monatskarten (ÖPNV,...)
    -Schlüssel
    -Ohrhörer zum Telefonieren

Da kann ich auch gleich das Smartphone einstecken.

Ich nutze mein X auch lautlos, verpasse wegen der Vibration allerdings keinen Anruf.

• Mensch Leute, die Uhr ist nunmal ein Gadget.
    Man braucht sie nicht zwingend um im Alltag nicht eingeschränkt zu sein, aber es ist eben ein nice to have. Nichts anderes....

Sie hat durchaus seine Berechtigung. Natürlich geht es auch anders. Wer nur einige Dinge benötigt wie Fitness Funktion, Pulsmessung und Benachrichtigung kommt auch mit einer 20-30€ Armband aus (Miband). Wer aber damit telefonieren will weil er sich für viel gefragt hält oder auch nicht (zum Beispiel im Schwimmbad, in der Sauna, im Fitnessstudio etc.), ja es gibt durchaus Situationen wo das Smartphone kurz nicht am Mann ist, für den lohnt es sich halt schon.

Man stelle sich vor, ich will nur mal kurz den Rasen mähen und Schwiegermutter ruft genau dann an. Es wäre doch ein Skandal hier den Anruf „zu überhören“.
    Das kann einem so nicht mehr passieren :-)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Für den Ausweis besteht keine Mitführpflicht. Ich hab ihn bei Stocard eingepflegt.
    Führerschein bleibt im Auto. Ansonsten ist der auch bei Stocard mit drin.
    Monatskarten ebenso Stocard, im Wallet oder in der jeweiligen App.
    Was also im Endeffekt bleibt ist der Schlüsselbund, der dank Schließanlage recht dezimiert ist und die Kopfhörer.

Dank der Watch habe ich das iPhone immer weniger dabei. Man muss nicht immer eMails abrufen oder Whats App checken.
    Das wichtigste kommt eh per iMessage (Familie) oder Anruf.

Jetzt aber wieder zurück zu Applepay. Für die Watch gibt es ja nen eigenen Thread.

LG Darkside

• "Für den Ausweis besteht keine Mitführpflicht. Ich hab ihn bei Stocard eingepflegt."

Du hast deinen Personalausweis zu Stocard hochgeladen ? Als Foto ? Und überhaupt warum lädt man sowas zu fremden Anbietern hoch ?

• In Kopieform ist ein Ausweis nicht gültig sondern nur als Sicherheit zu gebrauchen. Vom Hochlabden würde ich aber auch abraten. Und zwar auch was eigene Cloudanbieter und iCloud angeht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• "Du hast deinen Personalausweis zu Stocard hochgeladen ? Als Foto ? Und überhaupt warum lädt man sowas zu fremden Anbietern hoch ?

Das dachte ich mir auch. Unglaublich, wie naiv manche auch informierten Zeitgenossen sind.

Kopien von Dokumenten auf dem Smartphone speichern, mit hartem Passwortschutz, würde aus meiner Sicht noch gehen. Da hätte man das auch dabei.

Aber jetzt freue ich mich auf übermorgen :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!