Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Sehr cool! :)
    Abgerechnet wird somit lediglich über eine Kreditkarte. Soweit ich weiß, kann man bei boon. auch einstellen, dass ab einem Betrag von x€ nachgeladen wird.
    Wenn ich nun 500€ als Sockelbetrag einstelle und es bei 499€ (und niedriger) wieder auf 500€ nachladen lasse, hat man sehr transparent jede Ausgabe (über einem €) auf der normalen Kreditkarte sichtbar. :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Das halte ich persönlich für unnötig, weil die Abrechnung und die App von Boon super ist. Ich habe diese auch in meinem beiden Homebankings drin.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Da geb ich dir schon recht, nur gehts mir auch darum nicht immer erst nachsehen zu müssen, wie viel gerade bei boon. „liegt“. Durch den Sockelbetrag kann ich in Zukunft alles unter 500€ definitiv mit dem Handy zahlen.
    Ob jemand das will, ist natürlich die andere Frage. Es war ja auch nur exemplarisch beschrieben. Statt 500€ kann man es ja auch mit 100€ oder 50€ machen.

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Sockelbetrag habe ich auch. Ich will aber nicht bei jedem Einsatz der Karte eine Topup haben. Das sind mir zu viele Buchungen auf der Boon Karte. Macht es nur extrem unübersichtlich kn Boon was nachzuschauen. Ich habe den Sockel bei 100€ und lade dann auf 150€ auf.
    vorher hatte ich das mal von 100 auf 200€ aber jetzt will ich nicht mehr so viel aufladen, weil ich noch nicht weiß was ich mache bzw, ob meine Hauptbank mitzieht,

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Sooo, die neuesten Infos zu Apple Pay sind (Quelle u.a. https://www.itopnews.de/2018/0…-aeussern-sich-update-30/)

Dabei sind (von Beginn an?):
    Hanseatic Bank
    Fidor Bank
    N26
    Santander
    Boon
    Deutsche Bank
    Unicredit
    Paycenter (Vimpay App, onlinekonto.de etc.)
    Amex

Nicht bestätigt ist die Teilnahme der Spaßkassen, und von allen, die am Sparkassen-Kernbanksystem hängen (DKB).
    Die durchgesickerten Infos lassen aber eine Teilnahme mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vermuten.

• Wer von Euch hat denn schon mal das iPhone gewechselt und musste Boon. mit umziehen?
    Muss ich da wieder die komplette Prozedur durchmachen oder wird die App samt Daten mit dem Backup eingespielt?

LG Darkside

• Im Backup sind keine Daten. Du wirst die App genauso installieren müssen wie beim ersten Mal. Dann einfach einloggen, fertig.

• Das ist doch kein Hexenwerk.
    apple id wechseln und im jeweiligen Store die App laden.
    apple id zurück, Region wechseln auf das Land wo die App geladen wurde
    Mit der Handynr. und Kennwort in der boon App anmelden und die Karte zur wallet hinzufügen.
    knapp 5 Minuten Aufwand

viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!