Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Die Sparkassen fordern nun von Apple eine Öffnung des NFC Chips, damit sie wohl ihre Paydirekt App implementieren können.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Die Sparkassen fordern nun von Apple eine Öffnung des NFC Chips, damit sie wohl ihre Paydirekt App implementieren können.

Und wir fordern Apple Pay von der Sparkasse :rolleyes:

Nachdem ich nun nach über 20 Jahren von meiner Bank (VRBank) zu einer Anderen gewechselt bin, kann ich nur sagen - scheiße, warum habe ich das nicht vorher gemacht. Das geht mittlerweile deutlich besser und einfacher, als eine Rufnummerportierung. Ich habe es auch erst gemacht, als der Leidensdruck zu groß wurde (neben Kontoführungsgebühren / Monat, Jahresgebühr für KK, sollte dann auch noch eine Jahresgebühr für eine NFC fähige Girocard kommen)...

• Ich habe eine eher blöde Frage zu Apple Pay. Bei boon. bekommt man ja eine virtuelle MasterCard. Da auch Amex dabei ist, wird hier ja kaum eine virtuelle MasterCard erzeugt werden...
    Ist es denn so, dass Apple Pay bei jedem NFC Terminal funktioniert, oder muss das Terminal dann auch noch die passende Kreditkarte im Hintergrund akzeptieren? Also ich kann mit Apple Pay und Amex am Ende doch nicht zahlen, wenn das Kaufhaus/NFC-Terminal lediglich VISA und MasterCard akzeptiert?

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Ah, danke für den Hinweis. Dann wird boon. echt interessant. Dann kann ich bei boon. ja die VISA hinterlegen und schon hat man sowohl eine VISA als auch eine MasterCard.
    Das klingt echt super, zudem ich dann die 0,5% (des Umsatzes als Amazon Gutschein) der LBB VISA auch über die boon. MasterCard bekomme...:D

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Genauso mache ich das mit der Miles and More Karte.
    die habe ich hinterlegt bei Boon und damit bekomme ich für jede Aufladung die Meilen, die ich sonst bei einem Einkauf bekommen hätte.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!