Die Sparkassen fordern nun von Apple eine Öffnung des NFC Chips, damit sie wohl ihre Paydirekt App implementieren können.
-
-
-
Die Sparkassen fordern nun von Apple eine Öffnung des NFC Chips, damit sie wohl ihre Paydirekt App implementieren können.
Und wir fordern Apple Pay von der Sparkasse
Nachdem ich nun nach über 20 Jahren von meiner Bank (VRBank) zu einer Anderen gewechselt bin, kann ich nur sagen - scheiße, warum habe ich das nicht vorher gemacht. Das geht mittlerweile deutlich besser und einfacher, als eine Rufnummerportierung. Ich habe es auch erst gemacht, als der Leidensdruck zu groß wurde (neben Kontoführungsgebühren / Monat, Jahresgebühr für KK, sollte dann auch noch eine Jahresgebühr für eine NFC fähige Girocard kommen)...
-
[USER="197829"]miherbie[/USER]: Nunja, das wäre auch noch so ein Ding, wenn man Apple Pay bei Kaufland nutzen könnte.
Soweit ich weiss verfügt Kaufland doch über entsprechende NFC-Terminals, oder nicht.??
-
Bezahle seit Wochen nur noch mit der AW beim Kaufland.
-
[USER="197829"]miherbie[/USER]: Nunja, das wäre auch noch so ein Ding, wenn man Apple Pay bei Kaufland nutzen könnte.
Bezahle seit Wochen nur noch mit der AW beim Kaufland.
Jepp, hier in Heidelberg unterstützen alle drei Kaufland ApplePay mit Boon. -
Gute Tabelle der Apple Pay - Unterstützer in Deutschland:
https://www.mactechnews.de/new…ht-teilnehmen-170132.html
Leider gibt sich die DKB etwas schwammig. Das muss doch noch ein N26 oder ähnliches Konto her.
-
Ich habe eine eher blöde Frage zu Apple Pay. Bei boon. bekommt man ja eine virtuelle MasterCard. Da auch Amex dabei ist, wird hier ja kaum eine virtuelle MasterCard erzeugt werden...
Ist es denn so, dass Apple Pay bei jedem NFC Terminal funktioniert, oder muss das Terminal dann auch noch die passende Kreditkarte im Hintergrund akzeptieren? Also ich kann mit Apple Pay und Amex am Ende doch nicht zahlen, wenn das Kaufhaus/NFC-Terminal lediglich VISA und MasterCard akzeptiert? -
Die Karte muss akzeptiert werden. Apple Pay digitalisiert sie lediglich.
Siehe z.B. auch hier: https://forums.macrumors.com/threads...press.1900630/
-
Ah, danke für den Hinweis. Dann wird boon. echt interessant. Dann kann ich bei boon. ja die VISA hinterlegen und schon hat man sowohl eine VISA als auch eine MasterCard.
Das klingt echt super, zudem ich dann die 0,5% (des Umsatzes als Amazon Gutschein) der LBB VISA auch über die boon. MasterCard bekomme...:D -
Genauso mache ich das mit der Miles and More Karte.
die habe ich hinterlegt bei Boon und damit bekomme ich für jede Aufladung die Meilen, die ich sonst bei einem Einkauf bekommen hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!