Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Danke, Darkside.
    Einen „Hosensack“, oder eine Bargeld-Kasse zu hause möchte ich mir nicht anschaffen.
    Mein Dollar-Clip hat deshalb ein Mini-Fach für wenigstens ein paar Münzen.

• MJ Dollarclip:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00REWHOKQ/
    Ein paar wenige Münzen passen da mit rein.

Ich versuche, alles kontaktlos zu bezahlen. Aber vorhin im Bad konnte ich 9€ Eintritt nur bar zahlen. 10€, 1€ Wechselgeld.

Hmm, wenn ich die Münzen wie Du in die Hosentasche stecke, habe ich sie auch einstecken. Da kann ich sie auch in der Geldbörse mitführen.

• Münzen finde ich generell auch nicht lästig.
    Und seit Kaufland Selbstbedienungskassen aufgestellt hat, füttere ich regelmäßig die Automaten. Dann bin ich ohne Stress oder großen Aufwand die Münzen los und freue mich an der Apfelschorle oder dem Eis. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Gibt es eigentlich eine Übersicht an Banking Software, die Boon unterstützt? Nutze seit über 10 Jahren begesitert Pecunia, leider wird dies nicht mehr wirklich aktiv weiterentwickelt. Versuche mir aktuell selbst an einer Integration über die XML API von boon; aber aktuell ist das noch nicht wirklich befriedigend, zumal mir dafür die Zeit fehlt. Als vernünftige Alternative erscheint mir aktuell Banking 4X.

• Ich nutze es vor allem auf dem Handy mit Outbank und Banking4i

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Outbank funktioniert wunderbar, auch mit Revolut. Allianz Prime kann es noch nicht.

Die Auswertungsfunktion ist da leider ziemlich schwach, auch ist die Kategorisierung ziemlich schwach oder ich bin zu blöd, diese manuell definieren zu können. Die Tags sind an der Stelle unbrauchbar für mich leider. Aktuell gefällt mir Banking 4X super - Kategorisierung super, Splittrechnungen usw., allerdings bin ich da wohl zu blöd boon einzurichten.

• Outbank funktioniert wunderbar, auch mit Revolut. Allianz Prime kann es noch nicht.

Bei Outbank werden mir bei den reg. Konten Einnahmen angezeigt; wenn nun jedoch von meinem reg. Kreditkartenkonto abgebucht wird, verbuche ich das unter Umbuchung, sowie die Einnahme auf dem boon. Konto ebenfalls als Umbuchung (gleicht sich dann ja aus). In dieser Umsatzstatistik wird das boon Konto jedoch nie mit Einnahmen gezeigt, womit ich theoretisch in der Auswertung immer über einen entsprechend Negativ-Betrag verfüge - mache ich da was falsch? Wenn ich das "Tagge" klappt es; die Tags muss ich mir dann mühselig aufbauen:
    z.B. Fahrzeuge:
    #Fahrzeuge
    #Fahrzeug1
    #Fahrzeug1_Sprittkosten
    #Fahrzeug1_Versicherung
    #Fahrzeug2
    #Fahrzeug2_Sprittkosten
    #Fahrzeug2_Versicherung

Möchte ich nun die Sprittkosten für das Motorad buchen, muss ich taggen: #Fahrzeuge, #Fahrzeug1, #Fahrzeug1_Sprittkosten - sehr mühsam. Nur damit ich eine Übersicht über die Gesamtkosten erhalten kann, speziell für ein Fahrzeug und speziell für diese Option. In den reg. Kategorien kann ich nur pauschal "Sprittkosten" buchen, aber nicht granularer. Schade. Banking 4X gefällt mir dahingegen sehr, sehr gut - boon läuft nun theoretisch auch - für Multibanking Option muss man jedoch 20€ zahlen; theoretisch komme ich dank Splitbuchungen drum herum, müsste dann aber, alle Kreditkartenabbuchungen mit den Unterkosten von boon manuell teilen - geht - aber mühsam. Vermutlich werde ich die 20€ investieren und Pecunia nach 10 Jahren ablösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!