Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Wie lang benötigt bei euch boon um die Beträge von der KK einzuziehen? Hätte fast mit Echtzeit gerechnet, aber seit 2 Tagen wurde die KK immer noch nicht belastet.

• Wie lang benötigt bei euch boon um die Beträge von der KK einzuziehen? Hätte fast mit Echtzeit gerechnet, aber seit 2 Tagen wurde die KK immer noch nicht belastet.

Also Barclaycard innerhalb von wenigen Minuten - Postbank Mastercard 4 Tage :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• allerdings verlangt Visa bei jeder Aufladung über boon nun einen SMS Tan - kann man da Anbieter irgendwie legitimieren/whitelisten, dass dies nicht notwendig ist?

Bei mir wird bei der AutoTopUp Aufladung kein Code abgefragt. Auch muss ich keine TAN eingeben.

Wie lang benötigt bei euch boon um die Beträge von der KK einzuziehen? Hätte fast mit Echtzeit gerechnet, aber seit 2 Tagen wurde die KK immer noch nicht belastet.

Postbank Visa noch am selben Tag. Letzter TopUp am 07.07 bei Boon. in der App und auch auf der Visa belastet.

LG Darkside

Erscheint bei mir in der Onlineabrechnung nach einem Tag. Wobei das wohl weniger bedeutet, dass Wirecard erst nach einem Tag abrechnet sondern mehr, dass MasterCard die Details erst nach einem Tag weitergemeldet hat bzw. es halt erst nach einem Tag im Onlinekonto erscheint. MasterCard wird das schon alles live bei sich buchen. Sonst hätte ich ja ein 24h Zeitfenster in dem ich kaufen könnte, was ich wolle ;)

• Bei mir hängt das nicht von der Karte ab sondern von dem Laden wo ich sie benutzt habe.
    Zum Beispiel die Selecta Automaten auf dem Bahnsteig, davon bleibt die Buchung oft tagelang auf Vormerkung. Ich habe sogar das Gefühl, das manche Buchungen sogar nach einer zeit von denen verschwinden.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Gestern im Real ging boon erst beim vierten Versuch, 3x kam Abgelehnt, wobei sogar eine Pushnachricht von boon kam über den Betrag und Real Markt, dass dies abgelehnt wurde

nach drei Tagen wurde das Guthaben nach Aufladung auch auf der KK nun belastet.

da ich es früher nur für Kleinkram nutzte, muss ich bei über 25€ (zb Wocheneinkauf für 80-100€) noch PIN eingeben mit Apple Pay?

• ApplePay braucht keine PIN. Bei falsch konfigurierten Zahlstellen kann es trotzdem sein, dass man sie eingeben muss.

• Ich nutze Bonn sehr häufig muss aber bisher nur bei einer Avia Tankstelle zusätzlich den PIN eingeben.
    Sonst egal bei welcher Höhe niemals. Das ist ja gerade der Vorteil

Holger

• Schade eigentlich, dass boon eine Prepaid Lösung ist UND für neue Kunden nur noch 3 Monate kostenlose. Beides zusammen hält mich davon ab, boon zu benutzen. Mit einer dieser Einschränkungen (oder den alten 12 Gratis-Monaten z.B.) könnte ich leben.

Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods

Nutzt endlich Apple Pay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!