Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Apple Pay ist in Deutschland noch nicht umgesetzt. Ein paar Freaks, die meinen, Apple Pay wäre so viel toller, als einfach die KK hinzuhalten, haben sich halt aufwendige und zweitklassige Workarounds geschaffen.

Da würde ich schon unterscheiden ;)

Nenne es "in einer Bierlaune einen Account angelegt und bei boon registriert". Erst wollte ich nur den Registrierungsprozess durchspielen, weil man ja vereinzelt gelesen hat, das ginge nicht mehr. Und dann wollte ich AP eben doch gleich mit testen. Und jetzt ist es eben eingerichtet.

Willkommen in der Freakshow :top:

• Habe nie behauptet, ich wäre kein Freak - in Bezug auf den Rest der Menschheit. Sonst würde man sich ja nicht so intensiv mit solchen Randnotizen der Menschheitsgeschichte beschäftigen ;)

War halt der "ach jetzt schei* drauf... jetzt probier ich das auch mal"-Punkt erreicht. Mein Leben ginge auch ohne weiter :D

• Genau so ging es mir Mitte Dezember als ich gelesen habe, dass es über Irland geht. War mir wesentlich sympathischer als Frankreich, weil einfach englisch besser geht für die AppStore Anmeldung (Sicherheitsfragen etc.). Seitdem benutze ich Apple Pay sehr häufig auf der Watch und es macht einfach Spaß und ist wirklich praktisch. Durch AutoTopUp auf 100€ weiß ich auch, dass ich alles bis 100€ spielend bezahlen kann.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Bezahle gerade auch überall mit der AW. Auch den Wocheneinkauf für die Familie. Die Differenz zwischen AutoTopUp-Auslösung und Aufladebetrag habe ich soweit auseinander gelegt, dass nicht zu viele kleine Beträge hintereinander auf die eigentliche Kreditkarte auflaufen um da keine fraud-detection auszulösen. Beträge so gewählt, dass auch größere Wocheneinkäufe für die Familie mit bezahlt werden können. Bislang in keinem Geschäft auch nur eine Gesichtsregung, ist in meiner Stadt scheinbar vollkommen normal.

• Ja so mache ich das auch. Ich lade immer mindestens 50€ auf. Ich wohne in einer 40.000 Einwohner Stadt in der Nähe eines Großraums. So ganz angekommen ist das Ganze hier noch nicht.
    Einige Läden wo ich öfter bin raffen es immer mehr. Aber die haben ja dann auch oft zich Kassierer :-)

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Ich hab jetzt auch den Auto Aufladebetrag geändert. Jetzt werden auch immmer mindestens 50€ aufgeladen.
    Bei mir schauen die auch nur mal kurz wenn ich die Watch dran halte. Das iPhone ist anscheinend schon normaler Alltag hier. Einzigst einer hat mich mal gefragt seit wann das mit der Watch gehen würde...
    Obwohl ich AP erst recht kurz benutze hat es sich schon gut in den Alltag integriert. Ich wollte es jetzt nicht mehr missen. Gerade die Watch vereinfacht das ganze immens.

LG Darkside

• Grad eben auch endlich auf Plus geupgraded worden im ersten Anlauf. Bekam darüber übrigens eine Push-Mitteilung.

• 2017 habe ich das Ganze mit Boon beendet, da ich immer manuell aufladen musste und keine KK hatte; mittlerweile habe ich mir endlich mal eine KK angeschafft und dachte, dass ich dies mit dem automatischen Aufladen gut regeln könnte, allerdings verlangt Visa bei jeder Aufladung über boon nun einen SMS Tan - kann man da Anbieter irgendwie legitimieren/whitelisten, dass dies nicht notwendig ist? Grundsätzlich halte ich dies für durchaus sinnvoll und würde das nicht pauschal deaktivieren wollen

• Wenn du ein Auto-TopUp einrichtest, wird nicht noch mal nachgefragt. Habe bei mir auch MasterCard SecureCode aktiviert. Einmalige Freigabe, danach lief die Autoaufladung.

• Wenn du ein Auto-TopUp einrichtest, wird nicht noch mal nachgefragt. Habe bei mir auch MasterCard SecureCode aktiviert. Einmalige Freigabe, danach lief die Autoaufladung.

Visa / DKB auch keine erneute Aufforderung bei Auto-TopUp.
    Das läuft alles vollautomatisch im Hintergrund.

Habe 250€/500€ eingestellt, da mache ich mir gar keinen Kopf mehr.
    Bis jetzt keine einizige Ablehnung der AW-Zahlung und immer hat auch TopUp funktioniert.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!