Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Ich weise an der Stelle darauf hin, dass der Hinweis der Sparkasse kein klassisches Dementi ist, da sich auf eine Äußerung des Twitter-Posters bezieht; nicht auf die Quelle selbst...:-)


    Zumal ein Social-Media-Team immer als letztes Irgendwas erfährt, was wichtig ist. Liegt in der Natur der Sache.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich kann das alles nicht beurteilen, erwarte aber von echtem, ernsthaftem Journalismus, dass man recherechiert.


    Aber anscheinend reicht es ja heutzutage aus, alles im Konjunktiv zu schreiben, um sich abzusichern.


    Auch das Dementi von Mobiflip ist letztendlich ein Zitieren einer Twitter-Quelle.


    Wahrscheinlich denken die Menschen seit Trump, dass das alles Echtheitswert hat, was so geschrieben wird.


    Passt aber alles zur Verdummung der Generation SocialMedia, samt Influencer.


    Sollte [USER="10495"]SynTom[/USER] die Wahrheit geschrieben haben, dann gibt es von mir ein „Hut ab“ und „Kopfschütteln“ gleichzeitig. ;-)

    Beste Grüße
    W.

  • Ich glaube die Geschichte von ihm auch weiterhin - Integrationstests müssen nun mal erfolgen und die NDAs von Apple sind ja relativ bekannt. Das hier das SocialMedia Team darüber keine Kenntnisse hat, sowie relativieren muss dürfte klar sein. Das man indirekt darüber reden kann, halte ich auch für gut möglich, denn wenn man damit in der Öffentlichkeit zahlt, kann auch so darüber ein zufälliger Blick aufmerksam werden, oder eben auch der/die Kassierer-/in.


    Jetzt wollte ich auf dem neuen Handy mal doch wieder boon einrichten und musste feststellen, dass sich dies nicht mehr so einfach realisieren lässt. Meine alte französische AppleID wurde deaktiviert, eine Neue ist nicht ohne Hinterlegung von Zahlungsinformationen mehr möglich, sofern man sich nicht in dem Land gerade aufhält. Versuch mit deaktivierten Ortungsdiensten und französischem VPN schlugen ebenfalls fehl. Die Hinterlegung von echten Zahlungsinformationen schlugen sowohl für KK, als auch PayPal auf Grund von unterschiedlichen Ländern fehl. Hat jemand ggf. noch eine aktive IR oder FR iTunes Fake ID und kann aushelfen im Umkreis von Köln ;)?


    Schlechtes Timing...

  • .........denn wenn man damit in der Öffentlichkeit zahlt, kann auch so darüber ein zufälliger Blick aufmerksam werden, oder eben auch der/die Kassierer-/in.


    Der/die Kassierer(in) weiß ja nicht wie gezahlt wird, ob mit boon oder Girocrad via AP, oder ?


    Ich glaube auch, das AP mit iOS 12 eingeführt wird.

  • Ich kann das alles nicht beurteilen, erwarte aber von echtem, ernsthaftem Journalismus, dass man recherechiert.

    Immerhin hat mobiflip dem Screenshot hinterhergegooglet und konnte damit TT als Quelle nennen, das hat der Rest nicht geschafft.


    Der Screenshot bei Twitter stammt im Übrigen von mir. Ich hatte Timo Hetzel von Bitsundso darauf aufmerksam gemacht. Bewusst ohne direkte Quellenangabe.

  • Jetzt wollte ich auf dem neuen Handy mal doch wieder boon einrichten und musste feststellen, dass sich dies nicht mehr so einfach realisieren lässt. Meine alte französische AppleID wurde deaktiviert, eine Neue ist nicht ohne Hinterlegung von Zahlungsinformationen mehr möglich, sofern man sich nicht in dem Land gerade aufhält.

    Funktioniert die hier beschriebene Vorgehensweise nicht mehr?


    Eigentlich brauchst du kein hinterlegtes Zahlungsmittel. Versuch's auch mal mit iTunes am Rechner, ich erinnere mich, dass bei mir seinerzeit nur dort die Möglichkeit bestand, "kein" Zahlungsmittel auszuwählen. Ansonsten mal mit einer neuen Apple-ID wie oben verlinkt versuchen.


    Erst vor Kurzem hatte ich mir noch eine neue italienische Apple-ID erstellt (für AllianzPrime, siehe weiter vorne im Thread), ohne Zahlungsmittel und ohne Aufenthalt in IT.

  • Nur zur Info - die Tests wurden durch eine E-Mail an alle 80 Personen zum heutigen Tage eingestellt - man will das nur noch "ganz intern" testen und alle ausgegebenen Geräte müssen zum 7. Juli zurückgebracht werden. Heute Nacht wurde das iPhone aus der Ferne gesperrt - schade - ich hab das wohl verbockt, bzw. dachte ich, dass das hier im TT bleibt :D Aber immerhin weiß ich nun, dass bald was kommt.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]


  • Der/die Kassierer(in) weiß ja nicht wie gezahlt wird, ob mit boon oder Girocrad via AP, oder ?

    Die Kasse sieht nur das hinterlegte Zahlungsmittel (Visa, Mastercard, ...), aber nicht die App/den Service, über den das Zahlungsmittel bereitgestellt wird.


    Nur zur Info - die Tests wurden durch eine E-Mail an alle 80 Personen zum heutigen Tage eingestellt - man will das nur noch "ganz intern" testen und alle ausgegebenen Geräte müssen zum 7. Juli zurückgebracht werden. Heute Nacht wurde das iPhone aus der Ferne gesperrt - schade - ich hab das wohl verbockt :D Aber immerhin weiß ich nun, dass bald was kommt.


    Auch das wird das Social Media Team natürlich dementieren :p

  • Finde ich Klasse, dass du noch weiterhin berichtest über den Werdegang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!