Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Wie ist das mit Apple Pay wenn ich Urlaub in einem Land mache wo das unterstützt wird, kann ich da das einfach so nutzen mit meiner Apple ID? Da ist ja die Kreditkarte schon hinterlegt. Oder geht das nur mit Banken vor Ort?

• Wie ist das mit Apple Pay wenn ich Urlaub in einem Land mache wo das unterstützt wird, kann ich da das einfach so nutzen mit meiner Apple ID? Da ist ja die Kreditkarte schon hinterlegt. Oder geht das nur mit Banken vor Ort?

Apple Pay ist nur mit Umweg nutzbar (boon )

Keine deutsche Bank oder Sparkasse unterstützt AP. Die Wallet-App bietet Dir überhaupt keine Möglichkeit eine KK zu hinterlegen, weil Apple die Funktion nicht freigeschaltet hat für Deutschland

• Hi, ich habe Boon Plus mit einer Kreditkarte zum automatischen Aufladen. Zahlungen klappen fast überall nur im Kaufland nicht. (Letzter Versuch war 107€, Guthaben bei Boon 84€) .Klappt das bei Euch?

• Hi, ich habe Boon Plus mit einer Kreditkarte zum automatischen Aufladen. Zahlungen klappen fast überall nur im Kaufland nicht. (Letzter Versuch war 107€, Guthaben bei Boon 84€) .Klappt das bei Euch?

Ich habe mal kurz darüber nachgedacht boon zu nutzen. Der ganze "Aufwand" ist mir zu viel.

Kann also nichts dazu sagen

Boon-Zahlungen funktionieren immer nur innerhalb des vorhandenen Guthabens. Die automatische Aufladung greift immer erst nach Ausführung einer Zahlung und nicht im Zuge der Zahlung. Man muss also immer vor Zahlung einen ausreichenden Saldo bei boon haben.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Ist das eigentlich nur bei boon so, oder funktionieren alle Apple Pay Kreditkarten nach diesem Prinzip, dass immer ausreichend Saldo vorhanden sein muss? Das war nämlich immer ein Punkt der mich störte. Ich habe boon zudem heute gekündigt, da ich es einfach viel zu wenig genutzt habe (3 Zahlungen in 2018). Dafür waren mir dann nach dem ersten kostenlosen Jahr die Gebühren zu hoch.

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Boon spezifisch... eine andere Bank wird dir auch nicht einfach einen Dispo ohne Nachweise geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!